Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zurück-Button bei Google-Suche funktioniert nicht richtig

Hallo,
ich bin nicht sicher, ob das hier ins Forum passt, aber versuch´s einfach mal:
Seite geraumer Zeit lande ich nach einer Suche auf Google und betätigen des "Zurück-Buttons" nicht auf der Seite, wo ich bereits meine Suche eingegeben habe, sondern in einem leeren Google-Suchfeld, so dass ich meine Suchbegriffe erneut eingeben muß. Das nervt mittlerweile gewaltig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zur Info: Ich habe nicht doppelt geklickt und es handelt sich auch nicht um einen neuen Tab, bei dem der Zurück-Button natürlich grau hinterlegt und damit nicht zu verwenden ist. Mein Browser: Mozilla.
Vielen Dank.



Antworten zu Zurück-Button bei Google-Suche funktioniert nicht richtig:

Update auf FF 25.0 wurde schon durchgeführt?
Das Problem hatte ich zumindest auf einem meiner Rechner ab FF 23.0 auch gelegentlich.Scheint aber nach dem Update auf 25.0 verschwunden zu sein.
Eventuell hilft es,den Firefox auch mal zurückzusetzen oder auch mal die Add ons zu deaktivieren,vielleicht liegt das Problem eben an einer Erweiterung oder einem Plugin.

« Letzte Änderung: 31.10.13, 11:51:39 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit. Bin bei FF 24.0 und hatte den vor kurzem komplett deinstalliert und wieder neu augespielt...

Dann mal schnell auf 25.0 aktualisieren!
Hilfe/Über Firefox/Nach Updates suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...na, dann aktualisiere ich mal und schaue, ob sich das Problem damit erledigt hat. Wenn nicht, hast du mich wieder an Backe :-)))

Ich hoffe doch nicht....  ;)

« Letzte Änderung: 31.10.13, 13:08:33 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exit, also im Moment scheint das Problem tatsächlich behoben zu sein. Danke.
Wobei mich natürlich schon irgendwie interessieren würde, wie sowas an der Version von Mozilla hängen kann....

Die Frage lässt sich nicht so einfach erklären.Es gibt immer wieder mal auf einigen Rechnern Probleme mit einigen FF Versionen.Ist oft nach einem Update wieder verschwunden.Bei dem Relaise von nur 6 Wochen auch kein Wunder.Da schleichen sich wohl immer kleine Fehler ein.Das wirkt sich aber nicht immer auf alle Rechner gleichermaßen aus.Jeder Rechner ist ja in seiner Konfiguration auch etwas anders.Da wird es halt mal an einer bestimmten Stelle mal hängen. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, leider tauchte das Problem nach einem Tag erneut auf. Wenn also doch noch mal jemand einen Tipp hat...

Bei mir tritt das ab und zu auch wieder auf. Scheint wohl doch ein Bug in Firefox zu geben.
Versuche mal über Rechtsklick auf den Zurück-Button zur vorherigen Seite zurückzukehren.Geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit. Nein, er springt zurück auf eine leere Google-Seite. Wie gehabt....

ist denn in Verlauf die vorige Seite gespeichert ?

FF im PRIV - Mode gestartet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Ava-Tar.
Der Privat-Modus ist nicht eingeschaltet. Angeklickt ist aber "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern".

Virenscan ist erledigt ?

dann ...

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

...danke, dauert aber ein Weilchen. Ich melde mich dann wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier der Logfile. Reicht der Quickscan?

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.11.07.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16721
frank :: FRANK-PC [Administrator]

07.11.2013 14:29:24
mbam-log-2013-11-07 (14-29-24).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 259951
Laufzeit: 5 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

« Letzte Änderung: 07.11.13, 14:35:29 von phoenixx »

Ja prima .
Das schließt Malware schon mal aus .

Der Zurück-Button ist der grüne Pfeil im FF links oben ?
Sicher , dass kein neuer Tab geöffnet ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist der Button grau und direkt links neben dem Adressfeld.

Ich habe das ja nur ab und zu mal.Aber bei mir hat folgendes funktioniert.Zweimal auf zurück und anschließend einmal auf vor. :P
Wie es aussieht,haben auch andere User das Problem und das seit FF 23.0
Eine spezielle Lösung gibt es wohl leider noch nicht.Ist wohl doch ein Bug in Firefox.  [???]

Auch der Trick 2 x Zurück und 1 x Vor führt nicht wieder zur Google-Seite mit der Liste der Suchergebnisse.
Über die Chonik kann die Seite samt Liste der Suchergebnisse wieder aufgerufen werden - wenn die Chronik nicht abgeschaltet ist.

Eventuell liegt das an den sogenannten Weiterleitungen (Redirects) und deren Behandlung,ob die Weiterleitung in die History aufgenommen wird oder nicht.Das unterscheidet sich wohl auch zwischen den Browsern und der Art und Weise,wie diese ausgeführt werden.Der Teufel steckt wohl wieder mal im Detail.... :-\

Mich hat das auch total genervt. Für alle Suchenden hier eine Lösung:
1. Neuen Tab öffnen und "about:config" in das Suchfeld eingeben
2. In das Suchfeld "browser.sessionhistory.max_total_viewers" eingeben
3. Auf das Ergebnis Doppelklicken und den Wert von -1 auf 0 ändern

Gruß

Danke,guter Tipp !
Das Problem tritt jetzt nicht mehr auf. ;)
Da lag ich ja mit meiner Annahme unter Antwort 20 gar nicht so verkehrt,allerdings konnte ich bisher nicht den entsprechenden Filter dafür zuordnen.

Exit

« Letzte Änderung: 15.05.14, 13:26:06 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

@Willi Nix

Vielen Dank,
der Tip hat das Problem gelöst.  ;)

Hallo , habe das selbe Problem ,nur wenn ich es so mache wie beschrieben kann ich es nicht ändern. Es steht " EDIT " wenn ich da drauf klicke kommt eine Loginanforderung  [???]

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dane, Danke, Danke! Das hat mich auch so genervt!


« Handbuch auf CD: Wa kann man diese kaufen?installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...