Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener Shutdown button funktioniert nicht?

Hallo,meine 2.frage ist:Ich habe mir einen eigenen Shutdown button auf den desktop gemacht,nun will ich ihn in die dock leiste ziehen/kopieren und wenn ich den button jetzt benutzen will funktioniert er nicht,weiß einer was ich falsch gemacht habe.Der Befehl eine *bat datei in der verknüpfung steht shutdown s t 00 .klappt aber alles nicht .Wehr kann mir helfen?Danke....



Antworten zu Eigener Shutdown button funktioniert nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein - vor -s -t hilft.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den strichen daswichen klappt bei mir garnicht,ich muß es ohne machen dann kann ich die verknüpfung anlegen.Aber herunterfahren tuht er trozdem nicht.Wiso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als BAT-Datei :
Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f  <<< Kommando einfügen  ....
Die 10 steht für Sekunden - Countdown..
Um ggf eingreifen zu können ...

Datei  z.B. speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat     
eingeben + enter
Shutdown.bat
anklicken und  testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider funktioniert es bei mir nicht.Alles klappt ja bis dann wenn ich 2mal draufklicke,dann passiert nichts.Wiso?Gibt es vieleicht irgend welche Tools die das System herunterfahren(Button)....

« Letzte Änderung: 23.01.13, 21:27:45 von Mattio »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal deine *.bat Datei.

Eigentlich braucht man auch keine *.bat Datei, ein Icon auf dem Desktop ist ausreichend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie funktioniert das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ziehe eine Verknüpfung von der
C:\Windows\System32\shutdown.exe
auf den Desktop.

Gehe auf Eigenschaften und hänge hinten -s -f -t 00 dran.

Der komplette Befehl unter Ziel sieht dann so aus:
C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 00

Teste dann mal das Icon auf dem Desktop ob es funktioniert.

dumme fragen gibt es ja nicht, deswegen frage ich mal, wofür braucht man nen button aufm desk, wenn man den start button hat?
ist ja nicht das erste mal, das die frage nach ner batch auftaucht.


« Wird der Dienst von Windows Live Mail Dienst eingestellt ?vista f�hrt nur bis zum ladebalken hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...