Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endun.gen

Hallo zusammen!

Habe hier eine Datei, mit der Endung .pre wie bekomme ich die geöffnet? habe schon bei endungen.de nachgeschaut, wurde aber nicht schlau draus! vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!?

Gruß



Antworten zu Endun.gen:

Wie bist du auf die Datei gestossen..? Oder wo liegt sie in deinem Systemordner. Und warum willst du diese überhaupt öffnen?

ne, ist ein Formularvordruck.

Ist nicht für mich, aber jemand hat mich gefragt ob ich ihm nochmal welche ausdrucken kann, weil wir in der Fa. einen Farb-Laser Drucker haben. Wollte Ihm halt welche ausdrucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt irgendein databecker programm... frag doch den kollegen was er nutze dafür!

der ist nicht mehr hier im Lande!

Er hatte Die diskette weitergegeben und jetzt sind die Vordrucke Ausgegangen und wollte mal neue drucken.

Na aber wenn er ein Kollege ist, hast du ja sicher ne Mailadresse, ICQ, Mobilephone etc.?
Kannst ihn ja deswegen trotzdem kontaktieren.

nee, kann ihn nicht mehr kontaktieren!

Die Diskette ist 3 Jahre alt und ich hab den schon mindestens 5 Jahre nicht mehr gesehen. Keine Ahnung wo der jetzt Wohnt.

Dann musst du dich halt mal auf die Suche nach den von Endungen.de genannten Programmen machen um irgendwie an eine Demo zu kommen und diese dann halt auszutesten.

Und wenn du Vordrucke brauchst.... dann meld dich bei mir, gegen ein kleines Taschengeld, mach ich dir jeden Vordruck und jedes Formular, sogar komplexe Datenbanken in EXCEL  ;););)

Danke!

Kann das auch selber machen, hab bloß keinen bock drauf, wäre jetzt einfach gewesen --> ausdrucken, fertig

jetzt muss ich es wohl doch "mühevoll" neu anlegen! Kann es aber dann auch verbessern.

Aber wenn jemand trotzdem, ein prog kennt mit dem man das öffnen kann, sollte sich dann bitte bei mir melden!

Gruß  8)

Jo
Sieht wohl so aus  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*.pre = Präsentation (Lotus Freelance Graphics)

Öffnen mit Powerpoint. Bei Dateityp nach unten Blättern zum Dateiformat Freelance Windows *.pre

Good luck  :D

Stimmt! Also mit dem PP gehts  :D

pre     Bitmap graphics (Stork format)    CMYK image     
pre    Presentation    Lotus Freelance    
pre    Settings Programmer's WorkBench-Microsoft C/C++

Entweder mal mit Zubehör / Paint (MITMAP) oder Lotus Freelance versuchen , wenns ne selbstgeschriebene c/cc+
Datei ist , ??? Was schlägt denn  "Öffnen mit" vor ?

öffnen mir kann man knicken!

habe schon mit verschieden Graphik programmen versucht, habe aber hier aurf dem Rechner leider kein Power Point, nur den Viewer und damit geht es nicht.

Hab da nochwas,

die Endung wurde in .tga geändert von einem Programm mit dem ich versucht habe die Datei zu öffnen. kann ich es vielleicht jetzt irgendwie öffnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht, da es nach wie vor eine *.per Datei ist, nur halt mit falscher Endung.

Ersteinmal wieder umbennen auf *.per und versuchem mit Powerpoint zuu öffnen. Vielleicht hat ein Bekannter das Programm und kann dir dann die Formulare über Export in ein anderes Programm herüberholen.

Falls das nicht geht noch ein Tip:
Versuch mal die Datei mit dem Editor (Notepad) zu öffnen und schau dann mal am Anfang und am Ende in den Zahlen / Buchstabensalat. Manchmal findet man hier Angaben zu dem Programm welches die Datei erstellt hat.


« Suche neuesten Treiber! ! !ncm search entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...