Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab da nochwas,

die Endung wurde in .tga geändert von einem Programm mit dem ich versucht habe die Datei zu öffnen. kann ich es vielleicht jetzt irgendwie öffnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht, da es nach wie vor eine *.per Datei ist, nur halt mit falscher Endung.

Ersteinmal wieder umbennen auf *.per und versuchem mit Powerpoint zuu öffnen. Vielleicht hat ein Bekannter das Programm und kann dir dann die Formulare über Export in ein anderes Programm herüberholen.

Falls das nicht geht noch ein Tip:
Versuch mal die Datei mit dem Editor (Notepad) zu öffnen und schau dann mal am Anfang und am Ende in den Zahlen / Buchstabensalat. Manchmal findet man hier Angaben zu dem Programm welches die Datei erstellt hat.


« Suche neuesten Treiber! ! !ncm search entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...