Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software

Hey leute ich brauche kompetente ratschläge, zum thema Software, ich brauche nähmlich welche ich habe mir vor einigen tagen einen neuen computer gakauft mit dem Betriebssystem Windows Xp. Schön und gut, ich brache ratschläge welche programme ich z.b. für mp3,Dvd u.s.w.
könntet ihr mir nicht mal ein par tips geben welche ich da instalieren soll oder wo ich sie her bekomme. ich für jeden ratschlag sehr dankbar.



Antworten zu Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • war das System schon vorinstalliert ???
  • bei einem Neugerät mit CD/DVD ist in der Regel auch BrennerSoftware dabei
  • was machen die ServicePacks:


http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de

  • zum Thema Musik / Video / Flash:


http://www.winamp.com/

  • zum Thema Bild / Betrachten / Manipulieren / (nicht zeichnen !!):


http://www.irfanview.de/

Du müßtest schreiben, ob die Sachen kostenlos sein müssen oder es auch kommerzielle Programme sein können. Es gibt natürlich für Geld die hervorragendsten Sachen, die dann auch wirklich Spaß machen.

Die Programme, mit denen ich dauernd arbeite:
- MS-Office
- Nero 6.6
- Snagit für Screen-Schnappschüsse und sie editieren
- Bitdefender Virusschutz
- Noadware gegen Werbemist
- Window Washer
- Power DVD für Filme, MP3 spielen,,,
- Acronis Trueimage für ein immer perfektes XP
- Winrar
- Firefox
- Steinberg Wavelab (mp3-Aufnahmen...)
- Startup Manager (autostart editieren)

Die sonstigen.... secret,.. :D

« Letzte Änderung: 11.11.05, 13:02:47 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey leute ich brauche kompetente ratschläge, zum thema Software, ich brauche nähmlich welche ich habe mir vor einigen tagen einen neuen computer gakauft mit dem Betriebssystem Windows Xp. Schön und gut, ich brache ratschläge welche programme ich z.b. für mp3,Dvd u.s.w.
könntet ihr mir nicht mal ein par tips geben welche ich da instalieren soll oder wo ich sie her bekomme. ich für jeden ratschlag sehr dankbar.


Du könntest z.B. auf die Seite www.zdnet.de gehen. Dort im Downloadbereich gibts jede Menge kostenlose SW mit Beschreibung und Bewertung.

Schon. Aber die allermeiste "kostenlose" Software hat irgendwelche Pferdefüße, meist sind interessante Funktionen gesperrt oder der Nutzungszeitraum läuft ab usw. Oder die Software ist einfach "schwach". Oder, man ist nicht kompatibel damit: Man will halt mit Word schreiben, weil man das vom Job gewohnt ist und nicht mit irgendeinem "Quickwriter".
Die weitverbreitete Mentalität von privaten PC-Anwendern, "Software darf nichts kosten" ist nicht richtig. Wer entwickelt noch gute Programme wenn keiner sie kauft. Und darum sollte man nicht immer nur kostenlose Programme empfehlen und kommerzielle als "Teufelszeug" totschweigen. Einer lebt vom anderen, auch Du hast heute zu essen weil ein anderer bereit war, für Dich zu zahlen.

« Letzte Änderung: 11.11.05, 16:47:01 von bernd-x »

Teste einfach mal Open Office z.B

Hey leute ich brauche kompetente ratschläge, zum thema Software, ich brauche nähmlich welche ich habe mir vor einigen tagen einen neuen computer gakauft mit dem Betriebssystem Windows Xp. Schön und gut, ich brache ratschläge welche programme ich z.b. für mp3,Dvd u.s.w.
könntet ihr mir nicht mal ein par tips geben welche ich da instalieren soll oder wo ich sie her bekomme. ich für jeden ratschlag sehr dankbar.



Was brauchst du eigentlich ich habe hier eine Seite wo du gratis Software Downloaden
http://www.spargott.de/
« Letzte Änderung: 11.11.05, 16:57:57 von Schullerirma »

Hallo,

Teste einfach mal Open Office z.B

Ist das nicht auch kostenlos ???

Er hat gar nix davon gesagt, daß er nur kostenloses Zeug sucht. Nicht jeder hier ist ein Arbeitsloser mit Bettelstab.
Aber man sieht, wie scheuklappenartig alle drauf getrimmt sind "Es darf nichts kosten". Das könnte man mal überdenken...
Ich meine, man braucht sich um den thread nicht mehr bemühen, wenn der Fragesteller nicht mehr mitmacht.
Nix fur ungut.

« Letzte Änderung: 11.11.05, 17:06:34 von bernd-x »

Hallo,

Nicht jeder hier ist ein Arbeitsloser mit Bettelstab.

Das ist zum Kopfschütteln, Was hat kostenlose Software damit zu tuen?

OpenOffice ist ein sehr gutes Beispiel dafür das ews kostenlos ist und mit Sicherheit an das Produkt aus Redmond herankommt, wenn nicht sogar übertrifft.

Ich bin übrigens auch gegen diese "Geiz ist geil" Kampange, weil gute Leistung halt mal was kostet. ;)

Kein Widerspruch zu OpenOffice weil es gibt ein kommerzielles Produkt dazu! ;)

Ich habe mich, wie jeder lesen kann, mit keiner Silbe gegen Open Office gewandt.
Ich habe nur die Geisteshaltung kritisiert, daß die meisten in Computerhilfen.de meinen, nur kostenlose Programme empfehlen zu dürfen. Weiß nicht genau warum, vielleicht denkt man, jeder, der einen Preis verlangt, ist ein schamloser Turbokapitalist und Blutsauger.
Wenn alle bloß noch krampfhaft den Geldbeutel zuklammern, ist das das Ende unserer Wirtschaft.

Cool, ich habe einige der hier vorgeschlagenen programme ausprobiert und manche davon sind echt gut danke erstmal soweit, kann mir jemand sagen was winrar ist und für was man es verwendet

Winrar ist das meines Erachtes beste Packprogramm auf dem Markt.
Das schöne daran ist, daß es perfekt mit dem Win-Explorer zusammenarbeitet. Z.B. Du markierst 10 files, rechts Maus -> zu Archiv hinzufügen -> Dateiname. Fertig
Beim Entpacken genauso.
Er packt sehr gut und schnell und hat vielfältige Optionen. Braucht man natürlich unbedingt, wenn man Internet-Files runderlädt.
Und natürlich, um ORDNUNG auf seiner Platte zu schaffen.
Z.B. alle Briefe von Januar packen zu Briefe_Januar.rar

wenn du auf http://www.spargott.de/ warst dann sag bescheid wenn nicht dann schau mal nach oder hat es sich erledigt ! Wenn du drauf warst möchte ich wissen ob ich dir weiter helfen konnte ?

@ Schulle oh ja danke ich war drauf und muss sagen das ich mir   http://www.spargott.de/ wirklich gut gefallen hat habe mir dort einige programme Downgeloaded und wo ich schon mal da war habe ich noch ein par gratisproben zu kommen lassen. Und an bernd-x auch einen riesen dankeschön

Ach ja was ich noch wissen wollte ist, ob mir hier jemand ein par gute tips geben kann wo ich mir legal und günstig musik oder filme downloaden kann

Ja da kannst du auch auf http://www.spargott.de/ gehen und manche sind sogar für null und nix zu bekommen


« PS1 EmuPowerpoint Präsentation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...