Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Bilder

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, das mich fast zur Verzweiflung bringt. Ich habe für ein paar Kumpels eine Site gemacht und Online gestellt. Darauf gibt es im Moment 3 verschiedene Bilderlinks mit jeweils etlichen Bildern, die ich alle mit dem selben Programm hergestellt habe(Thumbnails). Auf meinem Rechner klappt natürlich alles prima, aber Online funktioniert nur einer der Links. Bei den beiden anderen erscheinen nur leere Thumbs mit dem roten Kreuz. Ich meine, das Tool generiert ja den Quelltext selbst. Wieso funktioniert dann ein Link und die beiden anderen nicht. Ich guck mir immer wieder den Quelltext an, finde aber einfach keinen Fehler. (GROß-kleinschreibung) oder so. Hochgeladen habe ich auf jeden Fall alles. Eigentlich kann doch nur irgentwo ein Schreibfehler die Ursache sein, oder?


Antworten zu Keine Bilder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Poste mal den Link, vielleicht finden wir was...
Es könnte auch ein Rechteproblem sein. Schau mal nach, ob die Bilder über Leserechte für "others" verfügen (chmod).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe mal eher auf einen absoluten Pfad, der sich da eingeschlichen hat, oder das Bild hats nicht vollständig hochgeladen. Gucke mal, ob die Bildgröße auf Deinem Rechner, mit der des Bildes auf dem Server übereinstimmt.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dewnke auch, dass im Quelltext ein Pfad wie "c:/meine seiten/neu/bilder" steht. Der ist auf dem Server natürlich nicht da... Du musst ihn also relativ setzen.

Hallo,
das ist die Url.

http://www.formel1freunde-roellshausen.de/

Das ist übrigens die erste Seite, die ich hochgeladen habe. Vielleicht ist mir ja dabei ein Fehler passiert. Z.B. sind auf dem Server verschiedene Ordner. Ich habe alle Dateien in einen geladen. (Html)
Seht unter "Fotos" nach. Der erste Link "Formel 1" hat sofort funktioniert. Die beiden anderen nicht. Das ist ja das komische. Es geht um "24std Rennen Nürburgring". Den dritten "Abschlußfest" habe ich erstmal wieder ganz gelöscht. Sehe ich vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Gruß
Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Hab mal reingeschaut...die Bilder unter 24 Stundenrennen Nürburgring funzen doch.

Schon was korrigiert seit dem letzten Posting?

greez 8)
JoSsiF

Hallo nochmal,
also jetzt begreif ich garnix mehr. Ich hab`ja schon gehört, dass so Sachen dann auf fremden Rechnern online nicht funktionieren. Aber umgedreht, das ist mir neu.
Also, ich selbst seh` nur leere Vierecke mit rotem Kreuz. Wie geht denn sowas??    ??? ??? ???

Gruß
Ulli

Hi

Bei mir sehe ich auch nur Kreuze.

Also ich tippe mal auf die Umlaute, die du in den Imagenamen hast... (ist ja grausig)

Ersetze mal deine "Ü"s durch "UE"s vielleicht hilfts ja. Also mein Server würde das sicher nicht mitmachen. ;)

Ach so - bei der Gelegenheit kannst du auch auf der Formel 1 2000 Seite die "Blanks" aus den Imagenamen nehmen. Das verträgt sich auch oft nicht auf freier Wildbahn.  ;D

Grüße apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Is ja witzig LOL

Hab gerade nochmal probiert...bei funzt es also tatsächlich, ABER: mit Mozilla werden die Bilder angezeigt, mit dem IE nicht!

Mal abgesehen davon, dass Umlaute in Dateinahmen natürlich höchst sträflich sind, kann man doch mal sehen, was ein ordentlicher Browser so ausmacht  ;D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@an Alle

http://www.formel1freunde-roellshausen.de/

Der LINK funzt prima in MS Internet Explorer V. 6.0.2 und auch OPERA V. 7.11

Wo gibts noch ein Prob ??

mfg Erwin Billmaier aus Wien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@eBill: natürlich funzt der Link in allen Browsern  ;D
Aber die Bilder vom Nürburgring nicht! LOL

JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@JoSsiF

Ja, jetzt hab ichs auch gesehen, ABER -

bei Beobachtung der StatusZeile im Browser, sagt er ja ohnehin, wo (in welcher Ebene / Verzeichnis / Ordner) er das Bild erwartet.
Sprich, wo der Link hinzeigt. Nämlich DAHIN (beim 1ten Bild):

http://www.formel1freunde-roellshausen.de/Nuerburgring01.JPG



mfg
erwin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt nochmal geguckt und bissl probiert mit Umlauten...es liegt eigentlich nur daran. Das Thumbnail zum ersten Bild z.B. liegt als Datei mit Umlaut im Namen vor, wird aber mit "ue" referenziert.

Das ist die ganze Geschichte...also: Dateinamen korrigieren, Links anpassen, schon funzt das!

greez 8)
JoSsiF

Hallo nochmal,
tja, die Dateinamen waren es wirklich. Habe sie geändert und es klappte. Allerdings nachdem mir ein Kumpel riet sie abzukürzen, weil manche Server angeblich mit zu langen Dateinamen Schwierigkeiten hätten. Die letzten Posts hier habe ich gerade erst gelesen. Auf jeden Fall Danke für die Ratschläge. Gelobe Besserung.
Gruß
Ulli

Mal abgesehen davon, dass Umlaute in Dateinahmen natürlich höchst sträflich sind, kann man doch mal sehen, was ein ordentlicher Browser so ausmacht  ;D

Na ich weiß ja nicht, ob das so toll ist, dass das der Mozilla anzeigt... Ok ich verwende ihn auch oft, aber ich dachte immer der wär' etwas mehr w3c Konform.

Das wird doch sonst immer dem IE vorgeworfen, dass er jedes noch so grausige HTML darstellt! ;)

apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@apache0815:
Da muss ich dir allerdings voll und ganz Recht geben. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass der Mozilla so tolerant ist - gegen jede W3C-Konformität. Er wird trotzdem mein Standard-Browser bleiben ;)

greez 8)
JoSsiF


« frontpagemail adresse kreieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...