Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frontpage

hallo leute ich habe mir jetzt frontpage 2000 besorgt
wie geht das jetzt wenn ich eine seite mit frontpage erstellt habe das ich sie dann im internet veröffentliche bin bei freenet angemeldet und hab da 60 mb speicherplatz und ich weis halt nicht wie ich jetzt des hinkriegen soll


Antworten zu frontpage:

dazu ist es erstmal wichtig, dass der webserver Frontpage unterstützt. Und soviel ich weiß tut das der von Freenet nicht.
Frontpageerweiterung ist meines Wissens nicht auf kostenlosem Webspace zu finden.

Schau mal hier was da gibt:
http://www.tiwe-systems.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hypnotize,

du benötigst erst einmal die Zugangsdaten zu deinem Webspace bei freenet (Passwort, Benutzername sowie den vollständigen Pfad deines Webspaces).

Dann mußt du eigentlich nurnoch die von dir erstellten Seiten auf den Webspace laden. Dafür kannst du z.B. http://www.ftp-uploader.de/ benutzen ;-]

Wichtig: deine Startseite muß index.htm bzw. index.html heißen ;-]

so, des wars schon.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@concon

Die Startseite darf auch default.htm oder default.html heissen.

eBill


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da sind generell mehrere Angaben möglich... das hängt je nach Einstellung vom Webserver ab. Also wenn Du zu Hause z.B. den Apachen installiert hast, kannst Du angeben, nach welchen Dateien er bei Aufruf des Ordners suchen soll, und anzeigen soll. Die kannste dann dort praktisch beliebig nennen.
Eingebürgert hat sich da aber halt "index" bzw. "default" bzw. "welcome" und nicht immer nur HTML. Denn sobald PHP installiert ist, kann ja die Startseite auch "index.php" heißen, oder "index.asp"

Hier mal ein Beispiel, wie man seine Einstiegsseiten nennen kann, wenn man bei www.1und1.de hostet:

Default.htm
index.html
home.html
welcome.html
default.html
index.htm
home.htm
welcome.htm
default.htm
index.php3
index.shtml
home.shtml
index.cgi
home.cgi
home.wml (nur für WAP-Seiten!)
index.wml (nur für WAP-Seiten!)
index.php
index.php4
home.php4

Wie gesagt... Einstellungssache ;)

Mario 8)

Freenet hat auch ne ganz nette Seite, wo es Links auf verschiedene FTP Progs gibt:
http://www.freenet.de/dienste/homepage/ftp_upload/index.html

Btw @Mario: ich bezweifel stark, dass Freenet auf Gratiswebspace PHP Unterstützung hat... aber wie gesagt: nur so nebenbei.

 :) apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Btw @Mario: ich bezweifel stark, dass Freenet auf Gratiswebspace PHP Unterstützung hat... aber wie gesagt: nur so nebenbei.

 :) apache

Jo, stimmt, Freenet unterstützt kein PHP oder CGI oder SSI, mein Beispiel war auch auf "1 und 1" bezogen... da hab ich wohl irgendwie vom Thema abgelenkt. ;D - War aber halt dazu gedacht, dass die  Startseiten nicht zwangsläufig index oder default heißen müssen ;)

Mario 8)

« Möchte eine Bildergallerie auf meiner Homepage einfügen!Keine Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...