Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Besuch von der GEZ!

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen.
Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeauftragter ... blabla ... blabla"
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "... blabla ... sind sie FRAU ANJA K.?"
Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher ... blabla ... verpflichtet ... blabla ... anzumelden. ..."
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt ..."
Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung ... blabla ... das wird sehr teuer für sie ... blabla".
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
"Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
"Ca. 10-12 Jahre."
Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super, schönen Abend noch"
Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.
 ;D;D;D


Antworten zu Besuch von der GEZ!:




nagut-ambodenkugel.

 :);):D;D

Super  :D

 ;D lol...



« Letzte Änderung: 25.07.06, 18:40:37 von webse »

Weiß das eigentlich einer GENAU?

Wann darf so ein GEZ-Mann eigentlich mit Unterstützung der Bullis das Haus durchsuchen?
Wenn ich sage: "Ich habe Besuch, kommen Sie morgen abend wieder" - kann er doch eigentlich gar nix machen?
Aber was ist, wenn ne Satellitenschüssel auf dem Einfamilienhaus ist?

Durchsuchen darf der nichts. Aber wenn er Anhaltspunkte hat wie Sat-Schüssel oder er sieht von weitem (Straße) durchs Fenster den Fernseher laufen, brauch er das auch nicht. Auch beliebt: Die Nachbarn fragen.

Ist ja nicht so, daß ich nicht GEZen will.
Ich habe zwar eine Satelittenschüssel, schau aber nie fern, höchstens mal ne DVD.   :D
Nachbarn habe ich zum Glück im 2 km Umkreis nicht.
DANKE!

« Letzte Änderung: 26.07.06, 21:43:22 von bernd-x »

die freundlichen Leute von der GEZ versuchen einem halt nur immer Angst zu machen, so viel Macht haben die garnicht. Und man muss die ja auch garnicht in die Wohnung lassen...

Rechschreibfeler sin Absicht
Mit Rechtschreibfehlern wirkst Du furchtbar ungebildet und letztlich nimmt Dich keiner ernst.
Ich rate Dir also, Deine Einstellung zu ändern. :-\

 ;D;D;D
lol is doch nur son spruch alda! ey main niwo must du ersma erreichen, weissu? alta und ich ghab nen IQ von über 1000 also kommir net so okeh?

 ???

 8)

 :-[

« Letzte Änderung: 01.08.06, 12:24:07 von N!CK$ »

Wer Narrensprüche klopft, wird nun mal als Narr eingestuft.
Wer als IQ > 100 eingeschätzt werden will, sollte sich daher ** Netiquette! **s-Sprüche ersparen, auch wenn sie als ** Netiquette! ** gedacht sind. Dieses Board ist nämlich kein Blödel-Board.
Es geht auch darum, daß schon mehrere andere hier kundgetan haben, wie schnurz ihnen die Rechtschreibung ist. Die sollten nicht Oberwasser kriegen. Eine voller Fehler lieblos hingefetzte, kaum verständliche Frage ist doch auch eine Mißachtung der anderen.
Warum sollte man sich als Helfer kostenlos für jemand plagen, der durch total schlampige Sätze von vornherein kundtut, wie wurst ihm die anderen sind  ???
Außerdem wird so ein Schmierfink gleich als "Hilfsschüler" eingestuft und behandelt.

« Letzte Änderung: 01.08.06, 13:11:08 von bernd-x »

lieber bernd-x, lass Dich doch nicht provozieren. Sind doch nur Sprüche.

Bei Deinen Contras auf Treads lassen wir uns doch auch nicht mehr provozieren, darauf zu antworten. Du hast eben Deine Meinung und verstehst eben wenig Spass, dass habe ich auch schon bemerkt und wohl akzeptiert ():-);)

Zitat von Nikolaus B. Enkelmann:
Beachtung bringt Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung.

Nikolaus B. Enkelmann

@ Webse
Ich wollte nur in kürzesten Worten sagen, wie uncool es ist, auf sein saumäßiges Deutsch stolz zu sein.
Deswegen brauchst Du mir keine Szene machen.
Im übrigen bin ich für Spaß gern und fast immer zu haben. Aber - das liegt wohl am Beruf - ich bin schon ab und zu mal bereit, solchen, die es brauchen, die Hammelbeine lang zu ziehen und das auch künftig.
So, und jetzt will ich nix mehr hören von dem Zeug.

okeiy

Gut, dass DAS alles, was HIER steht, im "Witzeforum" steht !!!  ;D;D;D

Geli  8)


« Zeigt das mal euren Kindern Microsoft Support Fundstück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...