Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

.swf neu laden bei neuen Besuch

Hallo... ;D
Ich habe eine meiner Homepages komplett in Flash erstellt...
Die .swf-Datei wird in einem PHP-Dokument eingebunden, welches dann im Browser aufgerufen wird...
Jetzt zu meinem Problem:
Die .swf wird im Browser nie neu geladen (d.h. wenn ich etwas in der .swf aktualisiere sieht es der Besucher erst nachdem er seine Temporären Dateien gelöscht hat, was wohl die wenigsten einmal am Tag machen)...
Wie stelle ich das am besten an, damit die .swf bei jedem neuen Besuch neu geladen wird??

Vielen Dank,
Korbinian...


Antworten zu .swf neu laden bei neuen Besuch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Bau mal in dein HTML-Dokument folgende Zeilen in den Head-Bereich ein:

<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@JoSsiF

1 paar kl Questionen

? funzt dieses mit allen Browsern
? soll das heißen, er soll die Seite nicht <cachen>
? soll das heißen, er soll bei der SeitenInterpretation nicht im Cache nachschauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Funzt IMHO mit allen gängigen Browsern.

Und: ja, es heißt, dass nicht gecacht werden soll. Momentan isses ja so, und genau das willst du ja vermeiden. Du könntest natürlich auch die Flash-Files vor der Veröffentlichung fertigstellen, sodass keine Aktualisierung mehr nötig ist :)

greez 8)
JoSsiF

Vielen dank erstmal...
der Code funktioniert jedoch leider nicht...
gibt es noch andere Möglichkeiten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, noch eine Idee:

Ich glaub man kann dem Flash-Film beim Aufruf (im HTML-Code) einen oder mehrere Parameter mitgeben, und zwar in der Form ***.swf?parameter=foo.

Wenn du jetzt per JavaScript einen ständig anderen Wert für den Parameter anhängst (am besten das Datum), dann dürfte der Flash-Film eventuell neu vom Server geholt werden.

greez 8)
JoSsiF


« JSP MysqlPersonalisierte Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!