Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Nerviges hinweisfenster oder box beim besuch von CH

Immer,wenn ich diese seiten hier anseuere,werde ich auf die englichen seiten hingewisen.Muß dies sein oder gibt es einen weg,diesen schwa-chsinn zu unterbinden?
Bisher habe ich RiP eigesetzt,aber das kann es ja nicht sein.
Den betreibern von Computerhilfen hat es egal zu sein,welche sprache ich in meinen browser eigestellt habe.Auch die gründe dafür,warum ich englisch als erste sprache im browser habe,hat den betreibern egal zu sein.
Ich kenne bisher keine seite,die derart penetrant meint,das eine andere seite des gleichen betreibers für mich besser ist.
Das hinweisfenster kann man ohne jabvascript nicht schließen,was ich auch nicht sonderlich schlau finde.

Aber die meinung der nutzer zu solchem schnickschnack dürfte den betreibern wurst sein.Andernfalls hätten sie eine weniger penetrante methode verwendet.
Warum man hier nur mit scripten alle funktionen nutzen kann,werde ich wohl nie verstehen.Aktive inhalte sind bei mir verboten.Eine lösung in reinem HTML ist sicher machbar.

Desweiteren ist bei jedem beitrag,den man schreibt,die box "zum thema zurückkehren" angehakt.
Hat diese sinndfreie sachen einen realen nutzwert? Wenn man viele beiträge schreibt,möchte man zum nächsten beitrag bzw zur beitragsübersicht zurück,nachdem man auf eintragen geklickt hat.
Dies nervt mich erheblich und vermutlich auch andere.Könnte man diese defaulteinstellung abschalten oder muß man sich da regestrieren? Letzters finde ich nicht so toll,sternchensammler sind hier schon genug.



Antworten zu Nerviges hinweisfenster oder box beim besuch von CH:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Thema gehört in den Offtopic-Bereich, der Gästen nicht zugänglich ist (wie du weißt). Lösung: Anmelden.

Zu den anderen Sachen: Javascript und die Defaulsprache aus dem Browser anzubieten ist eher ein übliches Verfahren wie du wohl zugeben musst. Für die 1-3 User die alles abstellen, lohnt sich der Aufwand nicht alles umzustellen. Auch ich aktiviere Javascript z.B. nur bei ausgewählten Seiten - aber eben auch hier.

Die Einstellung zum Thema zurückkehren ist die sinnvollste, denn 99% wollen ihren Beitrag hinterher kontrollieren. Und ja, als registrierter User kannst du das im Profil abschalten (default an).

Du weißt, dass wir die Sternchen hier nur als "Zierde" sehen, der größte Teil hier legt keinen allzu großen Wert drauf. Komischerweise wird das aber immer unterstellt. Ehemalige Gäste sind dennoch dabei obwohl sie jetzt Punkte haben (na und?) und vorher dagegen waren. Dann musst du allerdings auch Cookies hier zu lassen :-)






« Java/JavascriptWindows Vista: Einstellung Paperkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RIP
Die Abkürzung RIP wird in der Computersprache als Raster Image Processor bezeichnet und ist eine Hard- und/oder Software, die aus Texten, Fotos und Grafiken in Form ...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...