Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

an die Senioren :Stimmts ??

Na ,
WO ist der Zusammenhang zwischen Bleistift & Kassette ?

musste selber erst mal kurz stutzen ...  ;D:D8)

« Letzte Änderung: 11.04.12, 19:16:17 von Ava-Tar »

Antworten zu an die Senioren :Stimmts ??:

So ist das..... ::);)

Mein Bleistift war stumpf und ohne Radiergummi. :-*;)

 ??? ??? ???

Damit dreht man die Kassette zurück z.B. bei Bandsalat.

Schade.....schon verraten.
Peter war schwer am grübeln.... ;D

« Letzte Änderung: 11.04.12, 21:17:38 von Exit »

JA, das waren noch Zeiten!

Tja, beim iPod bleibt er hinter'm Ohr. :-*;)::)

Wie oft habe ich damit früher meine Kassetten gespannt. Spulen geht natürlich auch, dauert nur ein Weilchen ... ;D

Schade.....schon verraten.
Peter war schwer am grübeln.... ;D
Ja wirklich, ich habe doch keine Kassetten! Nicht mal Opa hat sowas heute, aber er kennt das alles noch.
Man kann eben nicht alles wissen *fg* ;)

Du müsstest das aber doch noch kennen.Schätze mal-bis etwa 2005 liefen die doch noch gut.Viele Kompaktanlagen hatten noch ein Doppeldeck.In manchen alten Auto steckte auch noch ein Radio mit Kassetten-Laufwerk.Gab dann diese Adapterkassetten an dehnen man ein Discman anschließen konnte.

« Letzte Änderung: 13.04.12, 20:39:06 von Exit »

Ja, jetzt kenne ichs auch, habe aber nie etwas mit Kassetten gehabt, auch meine Kumpels nicht.Mein Vater war und ist eh Musikmuffel !!! Und Opa ist super mordern!!! ;)

Muss so sein, selbst meine Nichte und Neffen haben noch Kassetten und die sind viel jünger als Peter :)

Wir haben seit Jahren nur CD´s und DvD´s zu Hause und sónst nur Stöpsel im Ohr !!!, Kassetten sind Müll. ;):o:)

 

Zitat
Kassetten sind Müll
Nicht ganz! Mit Metallkassetten (Reineisen-Band) und einem hochwertigen Kassetten Deck (Einzelkomponente HI-FI) hatte man einen besseren Klang wie bei der CD.Die mittleren Frequenzen kommen hier einfach besser zur Geltung.Klinkt weicher und abgerundeter! Eine Schallplatte klingt natürlich auch viel besser als eine CD.Ist nun mal so.Kenner wissen das! ;)
« Letzte Änderung: 29.06.13, 18:31:36 von Exit »

Aha, soso - kann sein, ich kenns wirklich nicht anders. Wenns stimmt = wieder etwas gelernt. :o Basta! ;)

Wer es nicht kennt,der wird es auch nicht vermissen. ;)

Rischtisch !!!
Note 1 - setzen!!! :o8);)

Danke! :)

Hach ja, ich liebe das Knistern von Schallplatten. ;)

Pink Floyd  Wish you were here hört sich nur auf Platte gut an,zur not noch Kasette. Aber der ganze neue Mi.. geht gar nicht.  Und das ist kein Witz

Hey,dem schließe ich mich doch gern an! :);)
Oder Led Zeppelin I,II,III,IV.....Platte und CD....da liegen Welten dazwischen.Die CD klingt zu technisch,zu steril.Der Klang von LP und MC ist authentischer. ;)

« Letzte Änderung: 14.04.12, 13:56:27 von Exit »
Zitat von: Peter
habe aber nie etwas mit Kassetten gehabt

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Nur mein Bleitift. ;D;D;D;D;D:-*;);)

brauchte man ja auch am C64 (Datasette) .....
http://www.google.de/search?q=datasette&hl=de&client=firefox-a&hs=fNP&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=kIOJT4-6FOWg0QX87NnOCQ&ved=0CEIQsAQ&biw=1600&bih=766

 Hatte damals den ...
1987, C64 Aldi: Kostenreduzierter C64 im Brotkastengehäuse, der über die Kette Aldi verkauft wurde.

Hey,dem schließe ich mich doch gern an!
Es geht eben nichts über das gute alte Vinyl. Dagegen kann man CDs und MP3 von der Qualität her kaum vergleichen.

Auch wir spielen zum Teil in den Livesendungen bei Radio Forum noch von Vinyl auf einem Technics 1210 (kein Witz). ;)

 :D:D  Geil.... :);)


« B*ld erklärt die Top-Downloads "des Monats"Eigentlich klar oder ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...