Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele auf Windows Server 2003 nicht möglich?

Tach zusammen,

ich habe auf meinem Zweitrechner den Server 2003 aufgespielt. Dieser PC dient hauptsächlich zum arbeiten, aber zwischendurch wird halt auch mal zum zocken.

Als ich dann also den FS2004 oder Die Sims 2 installiert hatte und startete, kam die Meldung, daß kein passender Grafikadapter installiert wäre. Also habe ich alles an Treibern für die Grafikkarte raufgezogen was ich habe. Ältere Treiber und auch die neusten. DirectX 9.0c ist auch drauf.

Vor server 2003 hatte ich HP Home drauf und da lief alles wunderbar. An der Hardware habe ich nichts verändert, daran kann es also nicht liegen!

Die Spiele habe ich als Admin installiert und versucht zu starten.

Kann mir einer sagen, ob man Spiele beim Server 2003 zum laufen bekommt?
Oder zumindest ein definitives "Nein", wenn es denn stimmt, wäre nicht schlecht.

Danke im voraus...


« PC: Pentium 4 2GH, 256DDR-RAM, XP-homePC: Counter Strike Source »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...