Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes spiel gesucht

hi, ich werde versuche ein kleines Spiel zu beschreiben, dass ich (ich glaube) das letzte Mal auf einem 2/86er mit 66mhz gespielt habe.

Ich  glaube(!) es hieß Antix, oder so ähnlich.

Man selber lenkte eine Kugel, einen Ball oder Punkt (es war nur 2Dimensional somit ist Ball und Kugel halt eine schlechte Bescheibung) und musst die ausgefüllte Fläche am Bildschirm verkleinern in dem man durch diese durchfuhr. Wärend man das tat war ein zweiter "Ball" in dieser Fläche unterwegs mit dem man nicht zusammenstoßen durfte. Mit höheren Levelzahlen stieg die Geschwindigkeit und die Anzahl der "gegnerischen" Bälle, auch kamen außerhalb dieser Flächen noch Bälle hinzu, die ebenfalls nicht berührt werden durften. Timing war da gefragt. Die anderen Kugeln wurden immer Einfallswinkel gleich ausfallswinkel reflektiert und so konnte bzw. musste man abschätzen wann der richtige zeitpunkt war mit seinem ball die Fläche zu teilen und zu verkleinern.

Eine Freundin hat dieses Spiel auf Ihrem Handy. Heute hat sie mir telefonisch gesagt, dass es dort "erix" heißt. Mit all diesen Infos habe ich im www nichts gefunden. Vielleicht sagt einem von Euch das etwas.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

lg
Andreas



Antworten zu altes spiel gesucht:

« Letzte Änderung: 24.10.03, 06:47:27 von Fremder »

Sei gegrüßt Fremder ;)

Habs gefunden und im cmd von winXP laufen zu lassen. Richtig...das läuft viel zu schnell und dabei hab ich es auf meinem langsamsten Com. probiert. Gibt es dieses Spiel auch neu programmiert für neue Comp. oder eine Möglichkeit das ganze zu verlangsamen?

lg
Andi

Gute Frage, ich such mal aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

Danke Fremder!

(Wie das klingt) :)

Leider nix :-(

http://mitglied.lycos.de/Neatman/spiele.htm

<- Guck mal da nach Jezzball? Sowas?

Greets

SirKline

Ich hatt auch mal so ein Game doch es hieß RollzManz ;)

es gibt tools, mit dem man die cpu runtertakten kann, wenn man will sogar soweit, das nen amd athlon 3000+ so schnell läuft wie nen alter 368 :)
das tool gibts umsonst, weiss aber leider nimmer wie das heisst..geh mal auf google und such nach "pc verlangsamen" oder so irgendwas...musst mal gucken...schneller wird dein pc, indem du das tool einfach schließt, das wars...ganz praktisch für alte spiele die zu schnell laufen :)

mfg blackberzerk

Versuch es mal mit den Tool DOSBox, oder mo'slow! Mit diesen Tools kann man alte DOS-Games im Prinzip perfekt spielen! (Software Emulation!)

Für DOSBox:
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1&begaming_website_session=a6ef51a0153974f6c61038c4abf62565

Für mo'slow:
http://arcadecontrols.com/arcade_downloads.shtml#Utilities

hm weis zwar net obs noch aktuell is aber zieh dir das prog "win uae" da laufen alle amiga games drauf: nachteil: such mal den kickstart zum downloaden....uiuiui ich war nächte beschäftigt....nich leicht zu finden
gl & hf
mfg
missy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das spiel gibt es aber auch in einer neueren version es heisst airxonix und man kann es kostenlos downloaden.

gruss

FB

Hallo,

Das Spiel heißt AIRXONIX.
Es wurde weiterentwickelt und steht mit sehr schöner Grafik- und Soundfunktion überall im Internet zum Download bereit. Die aktuelle Version ist 1.41. Mit der Uralt-Version rumzumurksen hat daher keinen sinn.
Die Sharewareversion kann eine Menge Levels gespielt werden.
Die Herstellerseite ist
http://www.axysoft.com/
Grüsse von Bernd

« Letzte Änderung: 05.04.05, 22:22:08 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bernd x sach mal bist du ein bisschen blind oder so oder willst du einfach nur spammen? da schreibst du haargenau die antwort die ich einen post vorher geschrieben habe.

nächstes mal mal augen auf


« Counter StrikePC: Neue Steam HomePage viel besser???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...