Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: 2.8 GHz auf 1.6 GHz????

hallo ich habe da ein kleines problem

früher war mein pc ganz normal, also ich konnte spielen ohne das es ruckelte. (ca.5 monate)

und nun ruckelt es wenn ich Spiele spiele wie age of empires 2!

ich habe centrino hardware control und von da sehe ich, dass er von 2.8 GHz auf 1.6 runterfällt wenn ich spiele...

ist es wegen der grafikkarte oder?.......



Antworten zu PC: 2.8 GHz auf 1.6 GHz????:

oh ja ich habe einen laptop und der wird ständig heiss (durch. 58°-75°)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja das ist die Regelung, wenn der Proz Stress hat und die Temperatur zu hoch wird, regelt er automatisch runter, damit sie keinen Schaden nimmt. Notebooks sind eben nur bedingt zum Spielen geeignet.

jo aber wenn es erst seit kurzem so ist dann könnte doch auch ein anderes problem die ursache sein? ???
jedoch ist 56-75° schon ziemlich warm...
wüsste aber nicht was machen dagegen..ausser im kühlschrank zu gamen ;)

naja dann warte ich halt auf meinen neuen pc  ;D

meine grafikkarte ist sowieso schrott

ja wenn du diese möglichkeit hast dann würde ich auch warten ;D
viel spass beim warten ;)
grz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist er früher denn nicht so heiß geworden?

Du könntest ihn an den Ecken "aubocken", was drunterlegen, damit er mehr Luft drunter bekommt.

also ich bin mir nicht ganz sicher aber früher wurde er nicht so schnell heiss.

und das mit den ecken hab ich schon...jeweils 3 CD cases unter einer ecke  :)

lüfter hab ich auch schon mit dem staubsauger geputzt...hat auch nichts gebracht...

ich würde auf die wärme leit paste tippen ;) diese erneuern...


komisch sobald es sommerzeit wird...werden häufiger hitze-problem-threads gestellt

 ;D

also im winter (dezember) wurde er so langsam heiss...

aber heute spiele ich vor meinem fenster, das kühlt ihn so einigermassen(nur wenn es kühl ist)

Tipp: man kann im bios unter "Health" eine bestimmte temperatur festlegen, bei der dann ein alarm ausgelöst wird. Ist ganz praktisch ggegen überhitzung!! :)

http://www.pearl.de/p/PE5588-Notebook-Cooler-Pad-mit-2-USB-Ports.html



Probier es mal mit dem link vieleicht kann es dir ja weiterhelfen.

« PC: Game cube emulatorPC: starship trooper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...