Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sims 2: Grafikkartenadapter

Moin erstma!!

Wenn ich Sims2 starten will kommt eine fehlermeldung, das kein directx9.0c kopatibler grafikkartenadapter gefunden würde.

ich habe einen athlon 64 3800+, ne 7800gt von msi und 1 gb ram.
Oblivion, schlacht um mittelerde 2 und call of duty 2 laufen auf höchsten details ohne probleme. ::)

ich hab alle treiber von der cd und forceware 84 (oder so) installiert.

auch eine neuinstallation von sims 2 bringt nix!!!

Weiß niemand was???

« Letzte Änderung: 12.05.06, 21:00:12 von N!CK$ »


Antworten zu Sims 2: Grafikkartenadapter:

Ich habe das gleiche Problem  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Bei mir isses aber eine geforce 6610 XL.

Kann uns net irgendwer helfen???  ??? :( :'(

Hilfe!!!!!!
Wir haben das selbe Problem!! Alle Tipps aus'm Netz helfen da nicht!
Bitten um gaaaaaaaaaaaanz schnelle Antwort!! ???

Die wirds wohl leider nicht geben... anscheinend hat ja niemand ne antwort...

Leider habe ich auch das gleiche Problem. Hat schon irgendjemand eine Lösung?  ???  ???  ???

Also:
1. Hat euer Benutzerkonto adminrechte? Das braucht er auf jeden fall. Aber ihr könnt trotzdem mal ein neues Erstellen. Falls das nicht funktioniert hab ich ein Vorschlag aus dem Gamestar Forum:
"
Mögliche Lösung:

DirectX 9.0 wird von ServicePack 1 und 2 inkorrekt installiert und verursacht einen Versionsfehler, welcher (eigentlich) neuere Dateien als älter angibt und dadurch Direct 3D am Starten hindert. Diese Dateien erscheinen im Dxdiag (Start->Ausführen->dxdiag) als Dateien mit einem Ausrufezeichen-Schild davor und sind angeblich ältere Dateien, was laut Versions-Nummer allerdings nicht stimmt.

Datei-Datum ist der 09.07.2004 für ddraw.dll, d3d8.dll, d3d9.dll und der 30.05.2003 für d3dim700.dll (Diese Dateien sind hauptsächlich für Direct 3D wichtig).

Versionsnummer 5.3.1.904

Die normalen DirectX 9.0c Dateien (aus der Datei DirectX.cab im DirectX Ordner auf der 1. Sims 2 CD) haben die Versionsnummer 4.9.0.904 mit demselben Datum wie die oben genannten Dateien.

Die Lösung ist, dass man DirectX 9.0 komplett vom System entfernt, mit dem Tool DirectX Eradicator.

Dieses Tool benötigt Ersatz-DirectX Dateien welche man von der 1. Sims 2 CD aus dem Ordner "DirectX" und der Datei DirectX.cab mit Winzip extrahieren kann. Das sollte man vor der Benutzung dieses Tools machen - am besten in einen Ordner c:\DirectX oder ähnlich, damit man die Dateien leicht findet, wenn danach gefragt wird.

Das Tool wird zwar die ddraw.dll und so weiter vom ServicePack 1 verlangen, man kann aber auch die Dateien die man eben entpackt hat, anstelle verwenden - sind ja eigentlich die gleichen, nur eben jetzt mit korrekter Versionsnummer.

Nach Benutzung des Tools sind alle DirectX Dateien für Windows weg und man kann von der 1. Sims 2 CD DirectX 9.0c neu installieren, was jetzt auch korrekt funktionieren sollte. Der Direct 3D Fehler wird dabei behoben. Ein Neustart später und schon läuft Sims 2 einwandfrei - sofern es nicht noch andere individuelle PC Probleme gibt.

Bitte beachtet dass diese Lösung nicht unbedingt für jeden funktionieren muss. Sie hat aber bei mir das Problem behoben und ich kann jetzt einwandfrei Sims 2 spielen."

es ist auch immer ratsam den aktuellsten grafikkartentreiber zuhaben!
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/

Hi, ich hatte das gleiche Problem und da habe ich auf einer Internetseite gelesen ich solle einfach ein neues Benutzerkonto einrichten mit Ad.Rechten,  mich bei meinem alten Benutzerkonto abmelden beim neuen anmelden und tatsächlich, ich kann es nicht erklären, aber es hat funktioniert
Jenny


« Die Sims 2 Downloads!!!Battlefield 2 Release-Date Patch v1.4??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!