Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler - Nicht nur MC2

Also, nachdem Midnight Club 2 tadellos funktionierte [hatte 81,8%, musste diesen Saikoo XS (oä) mit 5 Boostern bekommen] machte ich eine LAN. Nichts funktionierte. Ich kam nicht ins Netzwerk (kein Zugriff), spielen ging nicht. Der "Technikexperte" dieser LAN wusste keinen Rat (ich hatte vorher diesen "Pinf32" Virus, wobei einige Systemdateien beschädigt wurden) -> ich formatierte. Alles schön draufgemacht, damit ich später wieder spielen kann. Netzwerk ging zuerst - aber auch nur zuerst. Als Worms 3d fertig war, kam GENAU der gleiche Fehler. kA, worans lag. Ich wars leid, formatierte NOCHMALS... Das Netzwerk ging - bis zum Ende. Aber der Monitor (habe auch einen anderen ausprobiert) ging beim Spielen von CS (auch NFS Underground DEMO und Max Payne2 - aber NICHT bei Worms 3d) mehrfach der Monitor für 1/2-2 Sekunden aus. Dies war auch VOR 2x Formatieren der Fall. Im normalen Windows (XP, vorher SP1, nun SP0) Ebenso im Menü genannter Spiele flackerte der Monitor nicht. Nur in Midnight Club2! Dass der PC, wenn ich bei MC2 länger im Menu bleibe, hängenbleibt (wenn ich ins Spiel schaffe, dann nicht), ist normal - denke ich. Aber dass ich es kaum ins Spiel schaffe (1x hab ichs geschafft, bevor ich starten konnte, ist er abgestürzt). Genau der gleiche Fehler kommt auch bei NFS Underground. Hingegen CS läuft (ist halt ein Handycap, wenn der Monitor aus ist, wenn Gegner kommt...)

Also ich denke, es wird wohl kein Virus sein. Die Grafikkarte wird wohl auch kaum Schuld sein, da Worms3D geht. Monitor auch nicht, da es sowohl mit 15" TFT von Hercules als auch mit 17" CRT von Iiyama nicht ging. Das einzige, das Schuld dran sein könnte, wäre ein Grafikkarten/DirectX/OpenGL(gibts da Treiber???) Treiberfehler. Schätze ich!

Meine Hardware:

P3
Radeon 9700TX
256mb sdram

Meine Treiber:

Direct X 9.0b (vorher a, ging auch nicht)
Catalyst 3.9 (mit einem ganz alten - sowie Standard - gings auch nicht)

___

Bitte helft mir, ich weiß nicht, was da los ist!!!


« jedi Knight 2Weltenkrieg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...