Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Black&White und andere: Laufen nicht an/ MHz-Problem

Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen bei Ebay ersteigerten Laptop bekommen, ihn formatiert und eine WindowsXP-Vollversion draufgeladen. Soweit alles ok auf den ersten Blick.
Dann habe ich irgendwann testweise Black&White installiert, was auch ohne probleme ging. Als ich danach allerdings auf "Spiel spielen" klickte lief die CDRom kurz an und arbeitet, das Startfenster ging auf um sich sogleich wieder zu schließenund das Laufwerk stellte die Arbeit ein. Keine fehlermeldung oder aufhängen etc...einfach nur Ruhe.
Ich habe noch 2 andere Spiele Probiert, das selbe Problem.
Bei Black&White gibt es auch die Möglichkeit, der Problembehebung. Wenn ich dort auf Anforderungen schaue gibt es eine Listung der Mindstanforderungen fürs Spiel und meines Systems.
Das Problem stellt angeblich die CPU-Geschwindigkeit dar:
Mindestanforderung:333MHz
mein System: (im Moment) angebliche 127MHz

Laut Systemeigenschaften hat meine mobile CPU aber 1066MHz. Wie geht das? Sehr skuril finde ich auch, dass die Anzeige meiner CPU-Geschwindigkeit durch das Spiel auch extrem schwankt.Das niedrigste waren 47MHz. Als ich das Fenster gerade wieder öffnete war es bei 58MHz. Wie geht das denn?
Ich hab dann die festplatte nochmal formatiert, XP erneut aufgespielt,aber das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr einen Anhaltspunkt an was das liegen könnte?


lieben gruß
und danke schon mal
aj



Antworten zu Black&White und andere: Laufen nicht an/ MHz-Problem:

keiner eine Idee?

Hatte das selbe Problem mit Half-Life 2. Bei mir war die zerkratzte CD schuld. Putz sie mal vielleicht funktioniert sie dann.


« counterstrike 1.6 waffenwechselmafia läßt rechner abstürzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...