Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Direct 3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden

Hallo ,
ich habe Heute Anno 1701 installiert und wenn ich das Spiel starten möchte,kommt folgende meldung:

DIrect3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden

Dann bricht das Spiel ab.
Woran könnte das liegen,nzw. was habe ich falsch gemacht?
Vorher hatte ich die Demo dieses Spiels installiert und die Demo lief einwandfrei.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.



Antworten zu Direct 3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden:

schaue mal hier nach:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15108

vielleicht klappt es ja

Hallo,
vielen Dank für die angebotene Hilfe.Das Problem ist bereits gelöst.Es lag ganz einfach daran,daß ich eine Beta Version von XP hatte.Dem System wurde vorgegaukelt,daß bereits 9c installiert ist,obwohl lediglich nur 9b vorhanden ist.Deshalb wird die Installation von 9c abgebrochen.Das kann man mit etwas Mühe auch im System von XP erkennen.Ich habe jetzt eine neuere Version von XP und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Gruß
HS


« PC: AOE 2 übers Internet?!PC: Windows98-Spiel unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...