Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Internet-Spiele nur über Kabelverbindung, nicht über W-Lan

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!
ich habe zwei Computer im Haus, einer ist über ein Kabel mit dem Internet verbunden, der andere über Wireless-Lan. Mein Router ist "Speedport W 501 V" von T-Com.
Ich möchte gern ein Spiel (xpand-rally) über das Internet spielen (kein lan-Spiel!). Auf dem Kabel-Rechner findet er Internet-Spiele zum Beitreten, auf dem W-Lan Rechner nicht. Ich habe alle Einstellungen des Routers gecheckt, aber nichts gefunden und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir ein Profi helfen...
Im voraus vielen Dank,
Gruß Stefan



Antworten zu PC: Internet-Spiele nur über Kabelverbindung, nicht über W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. musst du da unter den Wlan einstellungen noch irgendwelche ports freigeben? vergleich doch einfach mal die einstellungen vom Router...der hat ja einstellungen für kabel und wlan

Das Problem ist, dass man keine getrennten Einstellungen für Kabel und W-Lan vornehmen kann. Die entsprechenden Ports habe ich schon freigeschaltet, daher läuft das Spiel auf dem Kabel-Rechner.


« PC: SpieleproblemePC: demos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...