Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi Pc stürtzt ab!

Immer wenn ich aufwändige Spiele wie z.B. Warcraf 3 oder Achterbahndesigner spiele, stürtzt mein Pc so nach 60 minuten ab! Ich hab schon viel probiert z.B. ob es am Treiber liegt! ich hab aber den neuen catalyst treiber ! ich hab ne Radeon 9500 Pro als Grafikkarte!Eigentlich müsste sie ja reichen!

Also mein Pc ist der vorletzte vom aldi süd! der medion titanium md 8008!Pentium 4 Prozessor!
2,6 GHZ
160 GB Festplattenspeicher
Radeon 9500Pro
512MB DDr 333MHZ arbeitsspeicher
sonst noch was? der müsste doch eigentlich passen! check selber net warum des net geht!
an was könnte des liegen?

Die 9600TX ist keine echte 9600 sondern basiert auf der 9500PRO. Die eingesetzte GPU ist nämlich ein R300 und nicht die damals noch nicht verfügbare RV350. Die Treiber der Aktuellen ATI Karten sind sehr wohl ausgereift, AUßER bei dieser Medion Karte. Diese Karte wurde von MSI völlig abweichend vom Referenzdesign hergestellt. Daher passen die ATI Treiber nicht zu dieser Karte.

Ich hab herausbekommenn dass die Graka sich überhitzt!
Wie kann ich das ändern?

Bin für jede Lösung offen!
Schon mal im Voraus danke!



Antworten zu Aldi Pc stürtzt ab!:

Hallo

Also mal als kleiner Tip die Aldi Rechner sind dafür bekannt das sie zu kleine Netzteile haben check mal Wieviel Watt dein Netzteil hast!!!!!!

Oder schaue mal nach was du für Speicher hast.....wenn du 2 256mb Riegel drin hast zieh mal einen raus und schau mal ob das läuft wenn nicht steck den wieder rein und versuch das mal mit dem anderen.....wenn du nur einen 512 hast ruf mal den Kundendienst von denen an und schilder mal den das Problem wenn der Speicher es ist müßtest du ja noch Garantie haben wenn nicht leih dir mal einen vom Kollegen aus oder so!!!!!!!

Ich tippe das es vielleicht daran liegt!!!!!!!

Wenn es das nicht ist schau mal was du für ein Board hast wenn du eins hast mit Norce 2 Chip hast dann lück mal in Bios ob der Rechner nicht Übertaktet ist sonst Takte den mal auf 2,4GHz runter und überprüfe mal die CPU Temperatur oder die CPU Spannung wenn die zu sehr schwangt ist auch nicht dolle!!!!

MFG CemieIX

Andere Kühler für die Graka gibts z.b. bei www.frozen-silicon.de oder
evtl. bei www.revoltec.net


« PC: Need for Speed Underground im NetzwerkPC: gta vice city »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...