Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alte Spiele ?

Hi ^^

wollte jetz mal wieder alte Spiele installiern die früher auf Win95 un 98 wunderbärchen liefn .. aber wnen ichs startn will kommt imme rne Fehlermeldung "Bli bla blubb hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

:(

lässt sich da irgendwas machen ?



Antworten zu Win XP: Alte Spiele ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versuche es mal mit dem Kompatibilitätsmodus. Dazu klickst du mit rechts auf die exe-Datei und dann auf Eigenschaften. Dann auf den Reiter Kompatibilität und dann Programm ausführen mit...
Wenn das nicht klappt, bleibt dir nur die Möglichkeit, Win 95/98 auf eine extra Partition zu installieren und damit zu  spielen.

thx  [love]

Funzt jetz .. die Ladezeiten dauern zwar irgendwie länger als die komplette Installation - aber es funzt  :):D():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch schön. Dann viel Spaß  :D


« PC: Grafikproblem mit Post MortemPC: Warcaft 3 Tft Battle net <- Need Help ^^<-- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...