Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte spiele

Hallo!
Kann mir Jemand sagen wie ich alte Siele die nur mit win 95 funktionieren mit win xp spielen kann? gibts da ein patch wenn ja wo?



Antworten zu alte spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität und dann auswählen.

hmmm..... ist von Euch jemand im Besitz alter (also gaaanz alter) Spiele?
Ich hatte vor ca 10 Jahren nen Win3.1 PC mit 33 mhz :D
Der hatte ne Tempo taste, sonst hatte er 16 mhz... :D
Und es gibt ja Spiele (auf Diskette, also die kleinen 3,5 Disketten, nicht die Großen :D ) die darauf laufen. Habt ihr welche? Brsonders gesucht: Frosch, Raptor, Keen 4+6 :D
Die kann man ja lässig per e-Mail verschicken
Gruß Fabi

ich mein natürlich die Spiele, für die man keine Boxen braucht, nur der Erinnerung an alte Zeiten wegen..... als Windows noch funktionierte... mit seinem Datei-manager antstatt nem Arbeitsplatz.... :D

Gruß Fabi


« PC: System Shock 2PC: alte spiele mit xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...