Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung Rome Gold Edition

Hallo zusammen,
das Spiel "Rom Gold Edition" funktioniert auf einem anderen PC einwandfrei.

Auf unserem PC lässt es sich installierren.

Es lässt sich aber NICHT STARTEN!

Nach Klick auf das Icon auf dem Desktop erscheint folgende Fehlermeldung:

Die CD ROM kann nicht gefunden werden. / Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu."

Beim Versuch das Spiel über den Arbeitsplatz zu starten erscheint folgende Fehlermeldung:"Rome TW.exe - Komponente nicht gefunden. / Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSS32.DLL nicht gefunden wurde. NeuInstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Wir haben das Spiel schon mehrfach NeuInstalliert.
Außerdem haben wir ein neues DVD-LW eingebaut, da einige meinten es liege an diesem.

Nichts hilft!!!
Was bedeuten die o.g. Fehlermeldungen?
Warum funktioniert das nicht?

Danke und Grüße von Esther 



Antworten zu Fehlermeldung Rome Gold Edition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil MSS32.DLL nicht gefunden wurde. NeuInstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. << Sagt doch alles >>>

weil MSS32.DLL nicht gefunden wurde. <<< fehlt oder ist defekt

NeuInstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. <<< mit der Anwendung ist nicht das Spiel gemeint sondern: MSS32.DLL

die gibt es z. B.:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mss32

hier.
 

Gut, OK!

Habe die Datei gedownloadet und in den Ordner des Spiel? und in den Ordner von Win/System abgelegt!
Hat irgendwer im WWW so empfohlen.

Aber, es geht immer noch nicht.

Er sagt jetzt nur noch einmal bitte CD-Rom einlegen.
Wenn ich dann OK klicke, macht er NICHTS!

Wo muss ich diese .dll-Datei ab-/reinlegen?
Oder muss ich noch was mit der machen?

Danke und Grüße von Esther
 

Also, erst werde ich angemacht, weil ich mehrfach anfrage. Dann wird immer mitten im Thema nicht mehr geantwortet.

Und ..... wenn mir alles klar wäre,
würde ich hier nicht anfragen...
... ist doch klar, oder!

Manche Antworten sind ziemlich überheblich!
.. und dann kommen  keine Antworten mehr.

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen,
oder bin ich hier etwa falsch.

 

Für Alle!

Habe jetzt in einem anderen Forum Hilfe bekommen.

Manche Brennprogramme stören das Spiel Rome - Total War
und auch andere Spiele (Kopierschutz-Einstellung).

Nachdem ich diese runtergeschmissen habe (komplett)
funktioniert das Spiel.

Ob es auch spielbar ist, muss mein Sohn später ausprobieren!

Jetzt müsste ich nur noch wissen:
- Welches Brennprogramm stört diese Spiele nicht?
- Wo bekommt man das günstige oder gar umsonst her?

Grüße von Esther 


« GTA:VC hängt bei Sunshine Autos und dem FilmstudioSwat 4 server probleme Ping..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...