Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: RTCW

Ich habe ein Problem bei Return to Castle Wolfenstein! Beim starten baut sich immer eine Konsole auf, wie bei Jedi Knight, aber dann startet nicht das Programm, sondern die Konsole wird weiter angezeigt und ein Fehler wird gemeldet: Could not load OpenGL subsystem...?!
Kennt sich jemand vielleicht damit aus?
Danke schon mal.....



Antworten zu PC: RTCW:

liegt an deiner grafikkarte... wenn sie zu alt ist, ünterstützt sie wohl kein OpenGL. Probier mal den neusten Treiber draufzuspielen. Was es aber genau ist, kann ich dir nich sagen...   :o

An der kann es eigentlich nicht liegen, ich hab ne 9600

Tja, tu den neusten treiber und directX 9 druf, wenn dus net schon hast. ich hab auch ne 9600 (pro). guck ma unter: eigenschaften --> einstellungen --> erweitert. dann biste im ati GraKa menü. geh dort auf 3D und schalte da nem bisschen rum... musste halt ausprobieren welche einstellung passt... bei frgen, schreib ne mail!

Woher bekomm ich denn den neusten treiber dafür?
Ich hab direkt x 9 installiert!
By the way weißt du, was ein hardware grafik-beschleuniger ist?

guck auf www.ati.de  da gibs die treiber. grafikkarten beschleuniger brauchste nur wenn du ne sehr alte ´graka hast. installier erstma den treiber und schau dann mal...

Das ist ja alles auf Englisch, das muss ich mir morgen angucken, das kann ich heute nicht mehr!
Ich schreib dann ne mail!


« Frage zu Grafikkarte bei NotebookPC: mohaa server erstellung beschreibung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...