Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Mein PC spinnt...

Hallo,

ich habe da ein kleines problem.
Bei bestimmten spielen wird es mitten unterm zocken plötzlich beendet wie z.B diablo2, siedler2 tng und auch jetzt bei der beta version von Hellgate: London und noch einige mehr.

Dagegen stabil läuft World of Warcraft und X3 Reunion sowie CSS.

Was mir auch öfters auffällt, besonders bei shootern ist, dass das spiel sehr viel schneller berechnet wird, als es ablaufen sollte, so ca 3-4 mal zu schnell. nach einem reboot ist es meist gelöst das prob. und dann hab ich manchmal wieder das gegenteil, dass das system den anschein hat zu laggen. ich habe keine ahnung, woran das liegen kann. habe auch neue/alte grafiktreiber probiert, aber nix hilft.

Vielleicht weiß ja einer von euch, was ich machen kann.
Nun mal mein system:

Acer Aspire E380
mit Athlon Dual Core X2 4600+
Radeon X1900 XT
2GB Ram
mainbord weiß ich jetzt nicht vom chipsatz her.


ich bin momentan am verzweifeln, da ich hellgate london gern ausgibig testen würde, aber wenn das spiel (wie die anderen auch) nach 1-5 min sich einfach beendet, dreht man durch...

mfg
neo9009
 



Antworten zu PC: Mein PC spinnt...:

http://forum.chip.de/rund-um-software/amd-dual-core-optimizer-962408.html

Lies das mal durch.Habe auch nen AMD x2.Bei mir ist immer BF2 nach 1-2 min abgeschmiert.Habe mir das drübergebügelt und seitdem keine Probleme mehr.Vielleicht hast du das selbe Problem.

bei manchen spielen reicht es auch im taskmanager für das spiel (den prozess) nur einen kern zu zuweisen.
mfg


« PC beendet beim Speichern immer das SpielAge of Empires 3:Warchiefs und Asian Dynasties-sind das Add-ons? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...