Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Probleme mit Spielen unter Vista

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Age of Empires 3 und Far Cry in Verbindung mit meinem Notebook und Vista.
Es ist ein Notebook mit Intel Core Duo T5300, 2 Gb Arbeitsspeicher, Geforce 8400 gs usw.
Die Spiele sollten also einigermassen laufen. Anderes wie Wacraft 3, Civ 4 oder ähnliches läuft problemlos.

Also:
Das Problem ist, das meine kabellose Maus und das angeschlosse externe Keyboard nicht richtig funktionieren. Beides wird nur stockend erkannt und es gibt immer wieder Aussetzer während des spielens. Passiert bei Far Cry allerdings erst wenn man ins Freie kommt und Gegner auftauchen. Deutet also auf ein Ressourcen Problem hin.
Allerdings: Mit dem Touchpad vom Notebook und dem Notebook Keyboard gibt es hingegen kein Problem. Nur kann man damit leider nicht richtig spielen. Ich jedenfalls nicht.
Die neuesten Patches sind installiert. Die Maus hat die neueste Software. Ich habe während des spielens versuchsweise das Internet und den Virenscanner abgeschaltet. hat auch nichts gebracht.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im voraus.

Tigerheli


« PC: Ports bei Speedport W701 V freigeben wie?FIFA 08 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...