Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Monitor an Laptop - bessere Leistung???

Hallo an alle,

und zwar wollte ich mal wissen, ob sich mein Laptop bei spielen besser macht, wenn ich ihn an einen Monitor anschließe. Hätte mir da nämlich evtl gedacht, das ich die Spiele dann auf einer ganz anderen Auflösung spielen kann als auf meinen bisherigen 1280*800...(niedrigere Auflösung sieht auf Laptop elend aus)...desshalb wollte ich nun von Euch mal wissen, ob es sich überhaupt lohnen würde oder ob es doch keinerlei Performance-Verbesserungen gibt?!?!?!?

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Mfg CYA ;D



Antworten zu PC: Monitor an Laptop - bessere Leistung???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch den Monitor allein ergibt sich bei gleicher Auflösung kein Performancevorteil. Bei niedrigeren Auflösungen natürlich schon. Ob die auf einem externen Monitor besser aussehen, kann ich aber auch nicht sagen; das hängt dann vom Monitor ab. Auf TFTs sehen andere als die native Auflösung nie so toll aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhmk. Da is meine Frage ja beantwortet. Ich werd mal sehen. Danke fürs Antworten ;)

Mfg CYA ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du noch einen monitor dazutust wird die leistung sich nicht besser, sondern eher schlechter...

ist ja logisch, da die graka mehr arbeiten muss. also würde es sich nicht lohnen...

mfg lucas berger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn du noch einen monitor dazutust wird die leistung sich nicht besser, sondern eher schlechter...

ist ja logisch, da die graka mehr arbeiten muss. also würde es sich nicht lohnen...
Wieso muss die Grafikkarte mehr arbeiten, wenn man einen externen Monitor nutzt? Da wird doch nur das Ausgangssignal "kopiert"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn du noch einen monitor dazutust wird die leistung sich nicht besser, sondern eher schlechter...

ist ja logisch, da die graka mehr arbeiten muss. also würde es sich nicht lohnen...

mfg lucas berger

Mhm versteh ich auch nicht ganz!!!

Mfg CYA ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, solange du nur einen moni benutzen willst. wenn du aber dualscreen willst wird es nicht kopiert, sondern die graka muss mehr arbeiten, da eine grössere bildschirmfläche entsteht.

habe aber nochmals gelesen, du willst ja nicht 2 monis sondern nur einen...  ;D

trotzdem verändert sich an der leistung nicht wirklich viel...

mfg, sry, lucas berger

Das "alte Thema" mal aufgreif

Ich hab nun bei meinem notebook festgestellt, wenn ich den laptop über ein s-video kabel an den fernseher anschliesse die ganze geschichte doch mit deutlich mehr leistung läuft. ka woran das liegt vllcht hat hier ja jemand ne antwort dazu ist auf jeden fall merkwürdig, da ja meines wissens nach die graka die selben berechnungen durchführt wie am eingebauten monitor.

Beim Spielen wird dann der laptop monitor deaktiviert so das es für den laptop so is als ob ich nur einen moni nutz

Wäre evtl. klasse wenn mir da jemand ne antwort geben könnte warum das so is :)

gruss chrismcl


« PC: Absturz bei Installation von Herr der RingePC: The Elder Scrolls: Oblivion Hund? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...