Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Call of duty 4 "Anwendung funktioniert nicht mehr und wird beendet."

Folgendes Problem tat sich bei mir direkt nach der Installation von CoD4 auf:

Ich starte das Spiel, der Splash-Screen erscheint. Bild wird kurz schwarz. Dann die Meldung "Anwendung funktioniert nicht mehr und wird beendet."

Ich habe das Spiel noch nicht ein einziges Mal zum Laufen bekommen. Auch das Patchen auf 1.4 und 1.5 hat nicht geholfen.

Weder der Kompatibilitätsmodus zu XP-SP2 hilft (da meinte er, ich hätte keine Disc im Laufwerk), noch das Spiel als Admin zu starten.

----------------------

Meine Systemkonfiguration:
be-Quiet 600W Straight power (daran kanns nicht liegen!)
ASUS M2N-E
AMD 6400+
2GB G-Skill RAM
Gigabyte nV 8800GT (512MB) mit aktuellsten Treibern
Soundblaster Audigy 2ZS (ohne ALChemy)
Mehr als genug freien Platz auf der HDD
OS: Win Vista 32Bit SP1



Antworten zu PC: Call of duty 4 "Anwendung funktioniert nicht mehr und wird beendet.":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die Disc im Laufwerk gehabt?
Also für mich hört sich das so an ,als wenn du das Game nicht legal erworben hast!


« Mein Spiel: Juiced 2. geht mitten im Spiel ausPC: Warrock online gaming »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...