Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: BF2: Patch-Ankündigung am Montag?

Es wäre zu schön um wahr zu sein und blickt man auf die vergangenen 18 Monate zurück, hat die Nachricht eigentlich den Stellenwert wie ein konkretes Release-Date für Duke Nukem Forever  Doch bei der Ankündigung von John Hargelid gegenüber netGameRadio muss es sich schon um einen üblen Spaß handeln, wenn es nicht um einen Patch oder Zusatzinhalte wie neue Maps für Battlefield 2 geht. In der am 19. Juni ausgestrahlten Battlefield-2-Show des neuseeländischen Senders antwortete der Live-Producer von DICE auf die Frage nach einem Patch nicht ausweichend, sondern nennt einen konkreten Termin. Am Montag, den 23. Juni, soll es eine Ankündigung geben und etwas passieren.

Die entsprechende Passage aus dem Interview haben wir für euch bereitgestellt:


Doppelter Geburtstag
Ob und vor allem was sich hinter dieser Aussage verbirgt bleibt fraglich, aber der Termin ist für DICE in doppelter Beziehung historisch. Am 23. Juni ist nicht nur der Verkaufsstart des neuen Konsolentitels Battlefield: Bad Company (BF:BC), sondern auch der dritte Geburtstag des wohl erfolgreichsten Battlefields für den PC: Battlefield 2. Die Ankündigung könnte also ein Geburtstagsgeschenk für alle Spieler werden, die seit langem über Probleme wie den Squad-Bug oder die in vielen Augen übermächtige J10 klagen. Allerdings überwiegt trotz der klaren Aussage die Skepsis, wurde der Patch seitens DICE doch bereits im Jahr 2007 in einem Interview mit den Kollegen von Gaming Network (heute: Looki) bestätigt. Erste Gerüchte gab es bereits Monate davor und in den EAUK-Foren wurde sogar Feedback von Spielern gesammelt. Passiert ist seitdem jedoch herzlich wenig, sieht man vom Update für Battlefield 2142 ab. Und das könnte ausschlaggeben sein.

Gerüchteküche brodelt
Bereits kurz nach der Veröffentlichung des letzten Patch (1.5) für 2142 wurde in der Community die Frage laut, wieso der Nachfolger mit einer deutlich geringeren Spielerzahl noch einmal aktualisiert wird, während BF2 außen vor bleibt. In den weltweiten Battlefield-Foren wird seitdem über einen möglichen Patch spekuliert und gegenüber BF-Games berichtete eine Quelle, die wir namentlich nicht erwähnen dürfen, von Arbeiten an einem ähnlichen Projekt für das Spiel mit der großen Zwei am Ende. Genaue Details wurden aber auch hier nicht genannt und es bleibt offen, was DICE am kommenden Montag ankündigt. In unserem Forum wird jedenfalls bereits heiß über das Thema diskutiert. Wer sich selbst ein Bild verschaffen möchte, kann das vollständige Interview mit John Hargelid in der Datenbank von ngr herunterladen. Ab Ab Minute 37 kommt der Mann von DICE zu Wort, in Minute 42 wird die Frage nach dem Patch gestellt.

Update: Hinweis auch vom Support
Einen weiteren Hinweis auf ein Update für das Spiel hat uns Leser
Ayman zugeschickt, der den Support von Electronic Arts bezüglich des seit langem bekannten Problem des PID-Spoofing kontaktiert hat. Dadurch können Accounts so manipuliert werden, dass ein Zurücksetzen auf 0 Punkte möglich ist. Als Antwort sendeten die Mitarbeiter folgendes schreiben:

DICE is aware of this issue and is working on a fix to prevent it from happening in the future. Look for an announcement within the next month or so from the DICE development team for further information on what is being done to address this and several other issues in Battlefield 2.

Kurz zusammengefasst verweist der Support auch hier auf eine Ankündigung des Live-Teams.

Quelle

Quelle

 

« Letzte Änderung: 23.06.08, 14:06:13 von 50-Power »


Antworten zu PC: BF2: Patch-Ankündigung am Montag?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat sich was getan:


Was wünscht man einem Multiplayer Titel, der sich auch nach Jahren und diversen vielgepriesenen Thronaspiranten nach wie vor an der Spielerzahlen-Spitze der Team-Vehikel Multiplayer Games hält? Gesundheit? Ein langes Leben? Noch viele Spielerunden und gute Patches? Eigentlich ist es ja diesbezüglich völlig unüblich, dass der Jubliar seinen Gästen die Geschenke macht. Doch in diesem Fall dürfte das folgende Announcement ein Grund zur Freude sein: Ein neuer Patch für BF2 wird kommen! Wie aktuell gewohnt, wird dem Patch eine Open Beta für die Sammlung von Berichten und Feedback voraus gehen! Das nennt sich doch ein schönes Geburtstagspräsent!

Ein neuer BF2 Patch wird kommen....

Zitat:
Heute vor drei Jahren wurde Battlefield 2 veröffentlicht und ist nach wie vor einer der am meisten gespielte PC Egoshooter. Mit mehr als 15 Millionen Spieleraccounts, die seit dem Release angelegt wurden, steht Battlefield 2 nach wie vor auf solidem Boden.

In den Foren sehen wir immer wieder Diskussionen, ob es jemals noch ein weiteres Update für das Spiel geben wird. Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass wir an einem neuen Update für Battlefield 2 arbeiten!

Eine Open Beta wird in der näheren Zukunft hierzu gestartet. Wir hoffen, dass ihr uns (hierbei) vor dem finalen Release mit eurem Feedback versorgt. Haltet also die Augen offen.

Behaltet auch www.battlefield.com im Blick. Dort wird gezeigt, an was wir arbeiten und wie die Releasedaten lauten. Besucht auch die offiziellen Foren.

In der Zwischenzeit: Battlefield Bad Company wird in dieser Woche weltweit veröffentlicht und wir nehmen an, dass das Spiel euch beschäftigen wird, während wir am (BF2) Update arbeiten.

-End of Transmission-
Regards,DICE Live team


Quelle: bf2-news.de 


« PC: CSS keine VerbindungPC: Seriennummer Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!