Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Fragen zu Steam

Hab ein paar Fargen zu Steam.

1. Wohin werden die Spiele genau installliert?
Unter dem Verzeichnis: Steam/steammapps/'User Name'/ 'Game'/ sind einige Dateien vorhanden. Aber darin gibt es wieder Unterordner und einer davon trägt wieder den Namen des Games worin sich wieder andere Dateien befinden.
Und was sind die teils ca 1.5gb große Dateien im Verzeichnis: Steam/steammapps/ ?

2. Wie lösche ich Spiele vollständig?
Wenn man in der Spiele Liste bei Steam 'Lokale Inhalte löschen' macht, bleiben immernoch Überreste von den Spielen im ersten oben genannten Verzeichnis zurück, Es läuft ja auf die erste Frage zurück: Wo befinden sich alle Dateien des Spiels und wie lösche ich sie alle?

Schonmal thx für alle Antworten :)
 



Antworten zu PC: Fragen zu Steam:

Oh das müsste eigentlich zu Software gehören.

Sry mein Fehler   :-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Dateien vom Spiel einfach löschst ist das nie gut. Am besten deinstallierst du sie über Windows;

mit "Programme deinstallieren oder ändern" hab ichs immer gemacht. Steam selber wird glaub ich beibehalten (sofern noch andere Spiele installiert sind.).

P.S. ist eher ein Grenzfall zwischen Software u Spiele ;)

k thx ich hab Steam jetzt einfach komplett deinstalliert und dan natürlich nur mit den gewünschten Spielen wieder installiert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, so kann mans auch machen ;D


« PC: GTA SA 100%PC: CSS keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...