Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe neues Sytem( Core 2 Duo , saAtaPlatte, Ati Graka) Fragen über Fragen

Hallo, ich habe heute meine neu gekaufte Hardware bekommen. Nun hätt ich einige Fragen bezüglich Installation. Vorab, den Aufbau nehm ich mir für morgen vor. Langsam aber sicher bin ich mit dem ganzen neuen "Mist" etwas überfordert.Ich mach ja nix anderes mehr als recherchieren.

Mein System:
Msi 965 Neo Mainboard
Core 2 Duo E6400
Ati 1900GT Crossfire
1gb PC5400 DDR2
Samsung sATA2 250GB

Nun meine Problemchen die mir vorher nicht bewusst waren:

1. Kann ich Windows auf sATA Platte installieren wenn ich keine Treiber dazu hab? (Platte war ohne jegliche Software und beim Board eine Software CD)

2. Geht die Graka auch im Singlebetrieb (wusste ja nicht was Crossfire ist) mit dem Board? Hab gelesen der neue Catalyst unterstützt P965 Chipsatz) Ich hab ja nur einen PCIex 16x Slot.

Alles andere sollte zusammenpassen, der Prozzi wird auf jeden Fall unterstützt. Nur möchte ich nich alles auspacken und dann funktioniert nix :-(

Bitte um schnelle Hilfe.



Antworten zu Hilfe neues Sytem( Core 2 Duo , saAtaPlatte, Ati Graka) Fragen über Fragen:

hi erstmal!
ich hab auch seit ca 3 wochen mein core 2 duo system ;)

aber mal zu deinen fragen:

1. Du kannst dein Windows nur auf deine sATA platte installieren wenn du den sATA treiber auf ner diskette hast, von der du ihn im vorfeld zur Wininstallation laden kannst. wies geht, ist ganz einfach: auf deiner CD vom Mainboard solltest du die sATA treiber finden, welche normalerweise gut auf eine Diskette passen. Wenn du dann die Win Insallation startest heißt es unten kurz :"zum Laden eines Treibers von einem Drittanbieter drücken sie blablabla"...das machst du dann, dann werden die Treiber rasch installiert, und danach wird die Platte problemlos in der WinInstall erkannt.

hoffe das hilft dir ein wenig.

zu frage 2.: Selbstverständlich kannst du deine GraKa auch einzeln betreiben ;)...Crossfire bedeutet lediglich (wie bei nVidia "SLi") dass du die Möglichkeit hast (sofern ein zweiter PciExpress Slot auf deinem Mainboard), die Karten Dual zu betreiben, mehr das quäntchen Mehr-Leistung ;)


so, denke das wars. ^^

MfG,


Ben


« Monitor bleibt dunkelAsus K8V SE Deluxe und S ATA Festplatte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!