Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Unreal Tournament 3, Startprobleme

Huhu,
so habe gerade die SuFu und Google genutzt, konnte aber nichts entsprechendes finden.
Also mein Problem ist folgendes:
Wenn ich Unreal Tournament spielen will und online einem Spiel beitreten, oder offline eines gegen Bots eröffnen will passiert etwa folgendes:
zu 25% läuft alles glatt, ich komme ins Spiel.
zu 25% friert der Ladebildschirm einfach ein, ich muss den PC neu starten
zu 25% schließt sich UT einfach und es kommt eine Error-Message, in der aber nichts interessantes zu finden ist.
zu 25% gibts nen Bluescreen, und wenn der PC dann neu hochfährt sagt Windows mir, dass es zu einem schweren Ausnahmefehler gekommen ist und wahrscheinlich meine Grafikkarte schuld am instabilen System sei.

Also habe ich mir gedacht, Treiber updaten. Gesagt getan - da konnte ich Windows nurnoch in 4Bit starten. Musste also wieder die alte Version des Treibers drauf (zur Info: Habe eine GeForce 8800 GTX).

Mein System:
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      Internet Explorer                                 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
      Computername                                      BO
      Benutzername                                      Standard
      Domainanmeldung                                   BO

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 2400 MHz (12 x 200)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   2048 MB
      BIOS Typ                                          AMI (11/06/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8800 GTX  (768 MB)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (1294)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Audiocontroller für Multimedia [NoDB]
      Soundkarte                                        C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

    Datenträger:
      Festplatte                                        ExcelStor Technology J8160S
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A

[Erstellt mit Aida32]
Kann mir irgendwer helfen? Ich habe echt keine Ahnung was ich tun kann...
Vielen Dank schon im Voraus,
MfG, Foo
 



Antworten zu PC: Unreal Tournament 3, Startprobleme:

Also habe ich mir gedacht, Treiber updaten. Gesagt getan - da konnte ich Windows nur noch in 4Bit starten

Dumme frage: Hast du auch vorher den alten Treiber gelöscht so wie es auf der HP steht? Kann sein das es da dran lag. Ich habe in Meinem PC auch eine NVIDIA GeForce 8800 GTX  (768 MB) und der Treiber läuft bei mir.

          Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1

SP1 Hat du noch ? Kann sein das es da dran liegt ( Wenn ich das richtige SP meine )

Ne °_° das deinstallieren des Treibers habe ich völlig vergessen!! Mal sehen obs daran lag.

Und ich glaub SP2 werd ich mir mal raufziehen müssen, obwohl ich damit bisher wirklich nur schlechte Erfahrungen machen musste...

Vielen Dank soweit!
Sonst noch Anregungen?

MfG,
Foo


« Vista: was ist ein hardware Grafikbeschleuniger? PC: steam automatisch offline starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...