Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Warum läuft Oblivion und Gothic 3 so schlecht?

Moin leute,
ich hab da ein Problem und zwar laufen die Spiele Oblivion und Gothic3 irgendwie schlecht auf meinem PC. Beide Spiele ruckel auf höchsten einstellungen ein wenig.(Oblivion vor allem in Städten).
Mein System:
Intel Core Q6600 4x 2,4 GH
2 GB Ram
GeForce 9800GTX
Windows Vista Home Premium

Bei 3DMark06 erhalte ich sogar 11000 Punkte und mein System dürfte diese beiden Spiele doch eigentlich locker packen. Zwar habe ich gehört, dass das System bei Rollenspielen besonders wegen der großen Welt beanspurcht wird, doch mein System muss das normalerweise doch packen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen



Antworten zu PC: Warum läuft Oblivion und Gothic 3 so schlecht?:

gothic 3 ruckelt bei jedem pc!
bei dem spiel ist angeblich die unsauber programmierte engine schuld an den nachladeruckler!


oblivion sollte eigentlich ohne probleme laufen!
was ist ein wenig ruckeln?
leider hilft ein quad-core bei den beiden spielen garnichts! deshalb ist die cpu so schnell wie ein c2d mit 2,4 ghz!
ich nehme an, dass die cpu bei den vielen npc-berechnungen kurzzeitg nicht nachkommt und so zu rucklern kommt! (nur ne vermutung, oder das nachladen von der hdd)

die schuld würde ich eher an der cpu sehen, nicht an der grafikkarte es sei den, du spielst mit extrem hoher auflösung und extrem hohem (T)AA!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei meinem pc ruckelt gothic 3 nicht auf so hoch wie es geht und oblivion auch nicht. sollte also beides perfekt klappen.


« Windows Vista: spiel das rar ist PC: crysis online spielen geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...