Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: FPS Problem bei CSS etc.

Hallo!
Wenn ich CSS oder 1.6 spiele, sind meine FPS anfangs noch normal (60+ fps), aber nach 5 Minuten hab ich plötzlich nur noch 15-25 fps und gleichzeitig steigt mein Ping um 10-20ms und das Netzteil des Notebooks macht ein anderes Geräusch.

An der Software liegt es ja anscheinend nicht, da es bei mehreren Spielen der Fall ist.
Auch eine Systemwiederherstellung mit einem Datum, an dem ich das Problem noch nicht hatte, oder ein Zurücksetzen der Energieoptionen und der Nvidia Systemsteuerung hat nichts dran geändert.

Notebook:
Nvidia GF Go 7600
2x 1.66 GHZ Centrino Duo
2GB RAM

Wäre es möglich, dass es an der Hardware liegt? Ich hab noch ein paar Monate Garantie auf das Notebook, aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt was mit der Hardware zu tun haben kann.

Danke im Vorraus!

(Es hat auf jeden Fall nichts mit der CS config zu tun - in Bezug auf fps_max und so)



Antworten zu PC: FPS Problem bei CSS etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ein problem mit der energie. Das ist auch der Fall, wenn du das Netzteil anklemmst und das NB nicht über Akku betreibst ?

Vermutlich ein problem mit der energie. Das ist auch der Fall, wenn du das Netzteil anklemmst und das NB nicht über Akku betreibst ?
Lag tatsächlich an der Energie und zwar an dem Netzteil.. Mit einem anderen Netzteil hab ich das Problem nicht mehr, obwohl es auch über Akku nicht funktionierte und das ja nichts mit dem Netzteil zu tun hat.. merkwürdig :S
Jedenfalls vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!

« OFFIZIELLE SYSTEMVORRAUSSETZUNGEN FÜR GTA4 VON ROCKSTAR BESTÄTIGT; NEUE SCREENS PC: Welches Netzwerkkabel für Spiel über LAN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....