Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

OFFIZIELLE SYSTEMVORRAUSSETZUNGEN FÜR GTA4 VON ROCKSTAR BESTÄTIGT; NEUE SCREENS

Nicht mehr lange ist es hin, dann erscheint endlich die PC Version von GTA: IV. Wir haben nun die offiziellen Systemvorraussetzungen und leider auch einen neuen Releasetermin für euch.


hier der link:

http://uk.pc.ign.com/articles/925/925515p1.html

Rockstar Games verlegte den Release um knapp 14 Tag auf den 2. Dezember. Hier die Systemvorraussetzungen:

Minimale Systemanforderungen
Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Festplattenspeicher: 16 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Festplattenspeicher: 18 GB
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

außerdem auch 8 neue screenshots:

http://gtaplanet.looki.de/


IGN testete die PC Version ausführlich und stellte eine deutlich bessere Weitsicht sowie weniger Popups fest, leider nur, wenn man das passende System dazu hat.

Getestet wurde GTA IV in der Auflösung 2560 x 1600 und auf einem PC mit dem Core 2 Extreme X9650, der Grafikkarte GeForce GTX 280 und 3 GB Arbeitsspeicher.
   

« Letzte Änderung: 31.10.08, 20:25:00 von DataSet »


Antworten zu OFFIZIELLE SYSTEMVORRAUSSETZUNGEN FÜR GTA4 VON ROCKSTAR BESTÄTIGT; NEUE SCREENS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jezz könnt ihr auch en pc kaufen der des packt ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Getestet wurde GTA IV in der Auflösung 2560 x 1600 und auf einem PC mit dem Core 2 Extreme X9650, der Grafikkarte GeForce GTX 280 und 3 GB Arbeitsspeicher.
 
Ne, wat hab ich ein Glück ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des hat wahrscheinlich net jeder :(

aba bei mir gehts....es sei denn rockstar games verschiebt den release-termin so weit nach hinten dass ich schon widda neue hardware brauch ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die Empfohlene Systemanforderungen.
Werde ich GTA IV auf meinem PC mit vollen Grafikeinstellungen spielen können?
Ich habe eine Auflösung von 1280x1024.
Und wird das Game Quadcore CPU´s voll unterstützen und ausnutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und wird das Game Quadcore CPU´s voll unterstützen und ausnutzen?

Wenn sie ja als empfohlen angegeben werden logischerweise schon. ;)


Also mein Pc erfüllt alle Anforderungen zur genüge. Ausser ein Quad fehlt noch... Aber ich denke, ein Duo wird auch reichen.
Als Bsp.: Für Far Cry 2 wurde auch ein Quad empfohlen. Ich spiele auf Max. Settings mit meinem E6750 (zwar mit einer Auslastung von permanenten 80%, aber immerhin läufts).
Denke das wird bei GTA nicht viel anders sein.

Ist aber trotzdem voll übel, welche Anforderungen das Spiel stellt, ich meine wie viele Pc erfüllen schon die Empfohlenen Anforderungen, selbst neuste Pc´s sind dafür zT. nicht gerüstet.

Ich find es auch voll komisch, dass zwischen den minimalen und empfohlenen Anforderungen solche riesen Sprünge liegen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, minimal sind diese für das Game (dass es überhaupt startet) und die empfohlenen sind für das Game in maximalem Spielspass (d.h. ohne Ruckler in ansehbarer Optik). Da können schon grosse Sprünge entstehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die empfohlenen Anforderungen sind aber für eine Auflösung von 2560 x 1600 oder welcher?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WTF.... o.O ???


Was sind denn das für Anforderungen, man oh man.....naja, ich werd, bis ich des Game hab, eh ne neue Graka haben, wobei ich dann auch nen neuen TFT hab.... :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immerhin kriegt man hoffentlich einiges geboten.....aba die games die demnächst rauskommen wen sin dann auch net mehr mit anforderungen gestellt die en vorkiregs pc aushält........außer erstma mit den 18gb speicher die ich net schlecht find.......aba die zeiten ändern sich.....in 2 jahrn lacht man über die anforderungen von gta4


« Windows XP: Anno 1701 über netzwerkPC: FPS Problem bei CSS etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!