Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Dos Spiele auf dem Mda Vario III

Moin, moin an alle! Folgendes Probelem: Ich habe mir aus dem Internet einige alte dos Spiele heruntergeladen (Ur-Version Prince of Persia, Commander Keen, etc). All diese Spiele laufen auf meinem Computer mit Windows Vista natürlich nicht! Darum habe ich mir DosBox heruntergeladen um diese Spiele spielen zu können. Hat alles auch Prima geklappt aber nun zu meinem Anliegen:

Ich habe wie im Betreff erwähnt ein Mda Vario III mit Windows Mobile 6! Auf meiner Speicherkarte habe ich mir nun die Ordner Prince of Persia und Commander Keen kopiert! Wenn ich jedoch die EXE Datei öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

Die Datei "PRINCE" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen.

Daraus jedoch werde ich leider nicht schlau, installiert ist das Programm ja nicht aber installieren kann ich es ja auch nicht und brauche ich ja mit meinem Computer auch nicht zu tun, da "lege" ich einfach die exe auf die DosBox verknüpfung.

Weiter: Ich habe mir PocketDos (freeware) runtergeladen und da bin ich jetzt noch nicht weiter gekommen. Wie kann ich denn jetzt zum Beispiel mein Prince.exe Starten? Es befindet sich auf der Speicherkarte im Ordner dosspiele also: Speicherkarte\dosspiele\Prince1\PRINCE.EXE

So, ich hoffe ihr werdet aus meiner Beschreibung schlau^^ hoffe auch Hilfe ansonsten mit freundlichen Grüßen

Sanduur



Antworten zu : Dos Spiele auf dem Mda Vario III:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Nachrichten, habe herausgefunden wie es funktioniert!
Man kann unter der Taste mit dem Windows Symbol auf Drives Verzeichnisse hinzufügen. Dann kann man zum Beispiel das Verzeichnis C:\Speicherkarte\dosspiele\Prince1 auf Z: legen. öffnet man nun das Verzeichnis Z: so kann man Prince of Persia1 über den Befehl prince.exe starten! Eine andere Möglichkeit ist es, das Verzeichnis einfach auszuwählen! Dazu muss man folgendes eingeben:

C: [Eingabe]
\Speicherkarte [Eingabe]
\dosspiele [Eingbe]
\Prince1 [Eingabe]
prince.exe

Ich hoffe ich konnte jemandem mit dem gleichen Problem weiterhelfen! Bei mir ging es so viel Glück!

@admins: kann geclosed werden!

P.s.: Alle Angaben sind ohne Gewähr! Nur weil es bei mir ging bedeutet das noch nicht das es eine Allgemeinheit gibt! Ich gehe jedoch davon aus!


« PC: World's hardest GamePC: CounterStrike Source Ping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...