Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: SecuROM deinstallieren

Hi!
Ich möchte mir gerne Mass Effect kaufen, leider hält mich SecuROM davor ab, da ich den Sch**ss nicht auf meinem PC haben will. Meine Frage wäre ob ich Mass Effect installieren und SecuROM dann mit einem Tool deinstallieren könnte? Dann wäre theoretisch mein PC wieder frei von SecuROM aber ich hätte trotzdem Mass Effect. Geht das ? Ist es legal?

mfg Hobbit123



Antworten zu PC: SecuROM deinstallieren:

hier mit diesem Tool funktionierts:

http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Hilfe--SecuROM-FAQ---Alarmstufe-Rot-3-Kopierschutz,2,3522.html


lies weiter unten wo steht uninstallertool downloaden:

Wie kann ich SecuROM bzw. die Key Registrys wieder komplett entfernen?

Mit einem Programm, dass SecuROM von deinem PC entfernt. Lade es einfach herunter, entpacke die Anwendung und starte sie. Um die Deinstallation zu starten, klicke auf "Ja". Bitte beachte aber: Jede SecuROM geschützte Anwendung, die du in Zukunft startest, wird die gelöschten Dateien wieder anlegen, da sie ohne SecuROM nicht gestartet werden kann.
» SecuROM Uninstaller-Tool herunterladen



allerdings nur zur Info:

sobald du das Tool deinstalliert hast, funktioniert Mass Effect auch nicht mehr und legt diesen Eintrag (wie oben beschrieben) wieder an! dieses Tool kann nur verwendet werden, nachdem du Mass Effect durchgespielt hast und Securom generell wieder entfernen willst.  

« Letzte Änderung: 27.11.08, 11:08:25 von ClemiK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade dass das nicht geht, mit ME drauflassen aber SecuROM deinstallieren.
Aber vielen vielen Dank für die Info bzw. den Link!!! :D


« PC: Suche Vista(?)-SpielPC: Ace Speeder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...