Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Battlefield 1942 Grafikproblem (2-fache Anzeige)

hallo miteinander!

im gegensatz zu der multiplayer-demo und der voll-/originalversion vor update habe ich bei der singleplayer-demo und dem original nach update auf version 1.6 das problem, dass der monitor beim umschalten, also beim wechsel von Windows zum spiel alles zweifach anzeigt. die normale spiel-oberfläche ist dann zwei mal übereinander angeordnet, wobei aber die gesamte steuerung (auch im während des spiels) funktioniert.

es fällt auf, dass auf meinem etwas älteren monitor die ränder des anzeigbaren bereichs auf den seiten konkav gekrümmt sind, was normalerweise auf eine fehlerhafte bildschirm-auflösung hinweist. ich hab das spiel vorerst auf 800x600 gestellt, was keine probleme machen dürfte, auch sonst komme ich bis 1024 auf jeden fall ohne probs klar.

pc-daten:
2,6 GHtz
512 MB Ram
ATI Radeon 9600 TX (mit neustem Catalyst-Treiber)

hat jemand eine ahnung, an was das liegen könnte?



Antworten zu PC: Battlefield 1942 Grafikproblem (2-fache Anzeige):

Hallo

kann es sein das du bei dem Monitor die Hertz zu hoch gedreht hast und er damit nicht klar kommt???

gruß Andre

erstmal danke für die schnelle antwort!

ich glaub in windows sind 60Hz eingestellt. verwendet BF1942 möglicherweise eine andere? wenn ja, kann man das im spiel einstellen? ich glaub nicht, dass ich sowas gesehen hab' und kann bis heut abend nicht nachschauen.

gruß


« PC:Splinter Cell Pandora TomorrowPC: Unreal 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...