Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: PC: Shared Memory deaktivieren

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Notebook Toshiba A210 eine ATI Mobility HD 2600. Mein Problem ist nun, dass ich das Shared Memory bzw. Hyper Memory, wie es bei ATI heißt, ausschalten möchte! :)
Diese Grafikkarte hat 512 MB dedizierten Speicher und nutzt 767 MB gemeinsam genutzten Speicher, also 767 MB shared Memory, was ich aus DXDIAG abgelesen habe.
Meiner Meinung nach reichen die 512 MB dedizierter Speicher völlig aus, um neue Games wie Fifa 2009 zu spielen, jedoch bremst mich der Shared Memory aus.
Meine Frage an euch ist nun, wie ich den Shared Memory abschalten kann. Ich habe schon im BIOS nach einer Funktion dafür gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden. ???
Aus anderen Forumsbeiträgen habe ich über das Graka-BIOS gelesen. Wie kann ich dieses öffnen und gibts es da noch andere Möglichkeiten, Shared Memory zu deaktivieren? 8);)
Vielen Dank im Voraus!!!
MFG Redfield01



Antworten zu PC: PC: Shared Memory deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl geht das über den Treiber bzw. dabei mit installierte software. einfach mal alles durch sehen...das wird schon irgendwo mit dabei sein 8)


« Mein Computer findet den Prozedureinsprungpunkt nicht mehrWindows Vista: loadhelper.wgc2 funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!