Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA IV crasht bei Start

Hallo

(Ich weiss, gibt schon viele Themen dazu... ;))

Also folgendes:

Ich starte GTA IV ordnungsgemäss, die diversen Warnschriften erscheinen, kurz bevor dann das Menü geladen wird crasht das Game mit der folgender Fehlermeldung;

TEXP70   Unable to create depth render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.


Ich habe bereits dem Support geschrieben, für mich hat es aber den Eindruck, dass die so gut wie keine Ahnung haben... Werde danach noch einen Auszug aus dem Antworts-Mail posten.

Also, folgendes hat schonmal nicht funktioniert;

- Als Admin ausführen
- De- und anschliessende Neuinstallation
- den Support kontaktieren
- DX neu installieren
- virtuelle Laufwerke gelöscht/deinstalliert
- Grakas wurden wieder auf Standard-Takt geschraubt
- alle nötigen Tools installieren
- alles weitere im Antwortmail (Post #2)


Ich hoffe jmd. von euch kann mir helfen, hab für das Game ne Menge Geld bezahlt.

Wie bei jedem Post über GTA IV: Rockstar sucks.

Gr¨sse und Danke!  :)

/e\ Mein System:

- Intel Core2Duo E6750
- 2x nVidia GeForce 8800GT in SLI, Standardtakt
- Asus P5N32-e SLI
- 2x 2 GB von Corsair, 800MHz
- Rest nicht wichtig ;)

« Letzte Änderung: 29.04.09, 20:42:36 von luckyluke02 »


Antworten zu PC: GTA IV crasht bei Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr geehrter Herr XX*,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Deinstallieren Sie bitte das komplette Spiel noch einmal.
Löschen Sie alle evtl. Verknüpfungen und Verzeichnisse.
Führen Sie bitte eine Datenträger Bereinigung durch.
Starten Sie dann den Rechner neu und deaktivieren dann bitte den Virenscanner
und Firewall.

Da Sie eine Windows (64-Bit) installiert haben, müssen Sie den Windows Media
Encoder 9 x64 Edition installieren, um Grand Theft Auto IV  spielen zu können.
Dieses SDK können Sie hier herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=CC41218D-7E37-4546-BF0B-1276959EE3EF&displaylang=en


Installieren Sie bitte die aktuellste Version von DirectX 9.0c (auch wenn Sie
DirectX 10 einsetzten!), da einige Treiber vom Spiel benötigt werden. Die
jeweils aktuellste Version finden Sie unter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3


Entfernen Sie bitte virtuelle / SCSI Laufwerke, die durch Tools wie z.B.
Daemon- Tools, Clone CD oder Alcohol 120% usw. installiert wurden. Entfernen
Sie auch bitte die Software dazu.

Abstürze und Einfrieren des Bildschirms beim Spielen von GTA IV:
- Bitte deaktivieren Sie die Power Management Funktionen über die
Systemsteuerung.
- Bitte verwenden Sie keine Fremdsoftware zur Optimierung der Leistung

Installieren Sie nun bitte das Spiel noch einmal neu.
Achten sie bitte zuvor darauf, dass Sie das aktuelle .Net Framework 3.5 SP1
auf Ihrem Rechner installiert haben. Das sollte einmal unter der
Systemsteuerung > Software aufgeführt sein und in der Msinfo gelistet sein.

Bitte installieren sie das aktuelle Microsoft Visual C++. Zu finden unter
folgendem Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=32BC1BEE-A3F9-4C13-9C99-220B62A191EE


Ebenfalls muss der aktuelle Adobe Flash Player zur korrekten Videodarstellung
installiert sein.

Der Rockstar Social Club und Games for Windows Live müssen installiert sein!
Die Accounts müssen angelegt sein und miteinander verknüpft worden sein.

Nach der Installation des Spieles, installieren Sie bitte den aktuellen Patch
http://updates.rockstargames.com/patches/gtaiv/GTAIV_Patch_1030.rar

Um das Spiel spielen zu können, wird die aktuellste Version von Games for
Windows - LIVE benötigt. Weitere Informationen und einen Link zum manuellen
Herunterladen der neuesten Version finden Sie unter
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate

WICHTIG: vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor
jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B.
Virenscanner, Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc.
deaktiviert/beendet werden.
Beenden Sie deshalb im Task- Manager (STRG+ALT+ENTF) grundsätzlich alle
Prozesse vor der Installation und dem Spielstart die nicht zum
Windows-Standard gehören.


Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Hans Mustermann*


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kann sich jeder selbst ein Bild machen...


*Name der Redaktion bekannt.    

« Letzte Änderung: 29.04.09, 20:38:16 von luckyluke02 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch zu sagen;

Das Spiel "funktionierte" bevor es gepatcht wurde. Jedoch waren die Texturen fehlerhaft, wie einigen wahrscheinlich bekannt ist. Das Spiel an sich funktionierte aber.

Da sollte ja der neue Patch Abhilfe schaffen --> hats noch schlimmer gemacht.

So, dürften alle Infos sein  :)

..leider kann ich dir dabei nicht wirklich weiterhelfen, da ich nur den ersten Patch geladen haben und danach bekam ich updates beim Spielstart, die aber geladen und ausgeführt werden mußten bevor es dann gestartet ist...ansonsten währe es nicht mehr gelaufen.

Wenn du neu installierst hast, hast du dann nur den letzten Patch dazu installiert/versucht... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, gepacht wurde das Ganze von alleine... Wenn man sich ja In-Game bei Win Live anmeldet wird man automatisch auf das Update (/die Updates) aufmerksam gemacht, diese muss man dann zwingend installieren (ansonsten: Abmeldung -> keine Speicherung möglich). Daher weiss ich auch nicht genau, wieviele bzw. welche Patches er dann wirklich installiert... Naja, er installiert dann iwas und startet den Pc neu. Danach komme ich nicht mehr ins Game.

Ich halte den Kontakt mit dem Support, hab alles gemacht was in der Mail stand. Allerdings hab ich vergessen die virtuellen Laufwerke zu deinstallieren ( :-[) -> wird heute nachgeholt. Danach mal weiterschauen. Bin jetzt am de-installieren, danach wird neu installiert und versucht...

Wenn ich ne Lösung hab werd ich sie posten, wird glaub ich einigen helfen... Bin ja nicht der einzige mit solchen Problemen.

Gr¨sse 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach welchem Patch kam der fehler? Nach dem 3.? ... wenn ja bleibt dir nichts anderes als den 2.wieder drüber zu installieren und dann in Game bei games for windows im Offline betrieb zu bleiben (muss ich auch....)
(PS brauchst das Spiel nicht neu zu installieren um die 2. Patch wieder drauf zu machen- einfach drüber installier!)

ps: die Textur Fehler sind auch beim 3. Patch noch vorhanden... da hat der Patch leider so gut wie gar nichts gebracht... hoffe das wird mit dem 4. anders!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass man das einfach runterpatchen kann? Ich hab jetzt versucht den 2. zu installieren, jedoch stürzt das Spiel mit dem selben Fehler ab.

Müsste also das ganze Spiel nochmals deinstallieren, dann wieder installieren. Wäre dann das 4te Mal :P

und alle mal hintereinander und vom Anfang Patch 1
hast du es mal abgesichert mit Netzwerktreibern versucht?
leider fällt mir darzu auch nicht mehr ein :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs nochmals deinstalliert, dann wieder installiert. Ohne Patch läuft das Spiel wie gesagt gut (ohne Ruckler oder dergleichen), jedoch sind zahlreiche Texturfehler vorhanden. Das Spiel ist unspielbar, sozusagen werden gar keine Texturen angezeigt (vorhanden; Fensterscheiben, Kulissen im Hintergrund, Autoscheinwerfer, Nummernschild, und Kisten u Co. Mehr nicht...). Orientierung ist damit unmöglich  ;)

Sry, was muss ich genau mit Netzwerktreibern tun? 

deinstalliere es wieder und gehe dann über F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und versuch es dort mal zu installieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, ok. Werds versuchen :)

P.S. Danke für eure Hilfe! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gesagt, getan.

Problem noch immer nicht gelöst, genau das selbe Schema...  ::)

Schlampige Arbeit von Rockstar (auch wenn das bestimmt schon 1 Mio mal erwähnt wurde...), haben die sich überhaupt einmal dafür entschuldigt?!

Naja, ich bleibe weiter mit dem Support in Kontakt... Langsam sollten sie den Fehler eingegrenzt haben. Nimmt mich auch wunder was da für Leute hinter den Schreibtischen sitzen.

sorry und schade, hab auch echt keinen Plan sonst wie zu beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon gut, danke dir vielmals.

Hoffe der Support kann mir helfen. Schnell antworten tun sie, das muss ich ihnen lassen. Auch wenn die Antworten manchmal etwas "unprofessionell" scheinen (Antiviren Programm abstellen... klar doch) werden sie mich vielleicht doch zum Problemkern führen. Ich hoffe es wenigstens...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;D


« PC: American Conquest Divided NationWindows Vista: Hab ein Problem mit ,,Der Pate'' das Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!