Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ehm, ich versteh grad nur Bahnhof ???
Muss man , wenn man dann die "alte" Xbox 360 hat, die Firmware neu aufspielen und das Laufwerk wechseln oder was häää ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bei der "alten" Version (also ohne HDMI) muss das Laufwerk nicht ausgetauscht werden, sondern nur der Flash installiert werden. Deshalb kostet das bei der alten Version auch nur 40€.

Redet ihr jetzt mit "alter" XBox von allen XBox 360 Version, oder den ersten XBox 360 Versionen ohne an diese XBox 540 zu denken ?!^^
Also, wenn ich mir beispielweise jetzt ne XBox 360 Premium 60 GB im Laden neu kaufe, muss ich da nix mehr flashen oder 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@chris is on f!re
in den neuen Boxen ist ein LiteOn Laufwerk verbaut. Aber das kann man auch schon seit einer ganzen weile Flashen. Allerdings ist da etwas zusätzliche hardware nötig um an den Laufwerkskey zu kommen.
Brauchst also das LW nicht tauschen.
Das LiteOn ist in der hinsicht zur Zeit auch das beste Laufwerk was Rohlingkompatibilität angeht.
Und selbst 40€ wären nur für den Flash schon zu viel. 

PS: Hab dir ne Nachricht geschickt.

@ersböserjunge
Mit alten Boxen sind die gemeint die vor April 2008 hergestellt wurden. Ab April 08 wurden LiteOn Laufwerke verbaut.
Is aber eigentlich egal da wie schon gesagt alle Laufwerke Flashbar sind.
Wenn du jetzt eine neue 360 Kaufst hast du auch ein LiteOn.  

« Letzte Änderung: 16.05.09, 13:06:23 von Der Sanfte »

Muss ich dann was flashen oder so ?^^
Hatte vor mir demnächst ne neue zu holen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DerSanfte: Ich war bei "GameFreax" (weiß nicht, obs den Laden nur hier in Köln gibt), die meinten, bei der Version müsste man das Laufwerk austauschen  ??? ??? Naja, danke für die PM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss ich dann was flashen oder so ?^^
Hatte vor mir demnächst ne neue zu holen

Müssen tust du nichts.
Flash is nur um gebrannte Spiele abzuspielen.

@DerSanfte: Ich war bei "GameFreax" (weiß nicht, obs den Laden nur hier in Köln gibt), die meinten, bei der Version müsste man das Laufwerk austauschen  ??? ??? Naja, danke für die PM.

Wann warst du dort? LiteOn kann man seit nem halben Jahr Flashen. Kann auch sein das die das einfach nicht anbieten um Kohle zu machen.

Aso hier gehts ganze Zeit um gebrannte Spiele ;D


« Windows Vista: ich habe ein spiel und der zeigt immer an ich habe nur 1 hz woher kommPC: Tom Clancy´s H.A.W.X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...