Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Left 4 Dead

Hi Leute, wollte mal fragen was das Muticore Rendering bei Games wie Left 4 Dead eigentlich ist.

Weis nur das ich damit mehr FPS hab als ohne.
Ohne:ca60-80
Mit:ca80-150



Antworten zu PC: Left 4 Dead:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht ganz sicher, aber damit wird glaub ich aktiviert, dass das Spiel beide vorhandenen GPUs zur Rendering-Berechnung benutzt.

Hast du ein SLI-Sytem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, kein SLI, 9800GTX+
glaub eher das es eine Funktion in heutigen Mehrkernprozessoren aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

--> Könnte auch sein, hört sich wahrscheinlicher an :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade das dieser Thread niemanden sonst zu interessieren scheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Multicore Redndering -->CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darafu sind wir bis jetzt auch gekommen... :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das is ja auch die Antwort...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, Multicore Rendering ist also eine CPU  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, Multicor Rendering aktiviert bedeutet, dass beide (oder alle 4) Kerne eines Multicor-Prozis genutzt werden. Das erklärt ja auch die Performancesteigerung welche sich in den FPS bemerkbar macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, glaubste ehrlich wenn ich Left 4 Dead nur mit einem Kern gespielt hätte (bedeutet 2.9GHz Singlecore) hätte ich 60-80FPS gehabt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Why not? ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem, hab ich mal den Taskmanager laufen lassen, während dem Zocken, und siehe da, beide Kerne wurden parallel genutzt 


« xbox 360Vista: Vista: Problem mit installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...