Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Wolfenstein - SP Final hat ein Problem festgestellt

hallo wolfenstein-fans,
ich hab seit gestern wolfenstein 2 uncut,bei der installation kommt immer die fehlermeldung 'SP Final hat ein Problem festgestellt u. muss beendet werden.' Alle systemvoraussetzungen erfüllt mein rechner mehr als zu genüge (AMD-AthlonX2 6400,500GB,4GB-RAM,Geforce-9600 GSO MAGIC),was ich bei der Installation vermisse ist,ich werde nicht nach dem Key-Code gefragt,was merkwürdig ist.wer kann mir helfen?
Bitte schnell,weil ich will endlich 'ZOCKEN'!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.08.09, 06:42:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Wolfenstein - SP Final hat ein Problem festgestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das selbe Problem, hast du mitleerweile eine Lösung gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Lösung!!  ;D

Es liegt an Kaspersky, auschalten allein reicht nicht!

Man muss den Ordner von Kaspersky noch Umbennen, z.B. 123Kaspersky Lab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hat denn jemand die Installationsroutine, schon mal in der Kaspersky Firewall dafür Freigeben (nachgeschaut)?
..bei der Online Anmeldung, muß das auch beachtet werden und geht, meist erst beim zweitemmal.(Desswegen)

hey was ist kaspersky? ist das ein anti virus programm?
bei der suche hab ich nichts finden können auf dem recher.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ansonsten, wenn du nicht mal weißt, was du für ein Antivirenprogramm/Firewall du hast...tut mir Leid. 

ja ich hab jetzt überhaupt kein anti virus programm drauf.
hab pc neu installiert und geht immer noch nicht keine ahnung an was das liegen kann

Hallo Rat suchende!

Ich hatte gleiches Problem -" Wolfenstein - SP Final hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Zuvor ging das Spiel und ich konnte problemlos spielen, jedoch mit einem mal bei einem neuen, normalen Spielstart kam die Meldung..."Wolfenstein - SP Final hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Ich erstmal ratlos, gegooglet und spiel neu instaliert, anschließend gleiches Problem! Hmm- weiter gesucht, erstmal die Save-Daten und Config dateien gesucht, um diese zu sichern, bzw,einzusehen... NICHT leicht diese zu finden auf anhieb! es muß versteckte Dateien angezeigt werden und unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base

sind diese dann zu finden. "Save-Dateien sichern",

die wolf.cfg Datei war bei kaputt und somit der Grund und Fehler, weshalb das Spiel nicht mehr startete, da ich diese erst sicherte, alles komplett deinstallierte und Wolfenstein 2 neu installierte. Als ich es anschließend startete funzte alles wieder, als ich die gesicherte SAVE datei ersetzte UND die ALTE wolf.cfg Datei ebenfalls ersetzte, funktionierte nix mehr, und es kam wieder die Fehlermeldung "Wolfenstein - SP Final hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" erneut wieder. ERST als ich die wolf.cfg datei wieder orginal ersetzte, die von der NEUEN Installation, funktionierte erst das Spiel wieder, mit allen Save Games. Die Tastenbelegung mußte jedoch im Spiel wieder neu vergeben werden!Also vergesst alles andere mit Kaspersky (hab ich auch drauf) und updaten etc. "Wolf.cfg" orginal ersetzen und los gehts wieder!

mfg ev3
 


« PC: CS:S auf meinem System ruckelfrei lauffähig?Savegames unter 64 bit??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!