Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Age of Empires II von 1999

Servus Leut'!

Heut' wollt ich mal wieder Age of Empires spielen,
doch nach der Installation beim Starten kam folgende
Fehlermeldung: Fehler in Anwendung
               Die Anweisung "0x0060405" verweist auf
               Speicher in "0x000000001". Der Vorgang
               "read" konnte nicht auf dem Speicher  durchgeführt werden. etc

Kann mir jemand helfen? (Ich hab WinXP Prof drauf)
Danke 8)



Antworten zu PC: Age of Empires II von 1999:

Dein System kann die Angeforderte Datei nicht lesen!
Du kannst aber bei Xp einestellen, das es Kompatiebel ist zu win 98 Spielen!
Soweit ich das noch weis, bin mir aber nicht ganz sicher :P

Also ich hab auch Age of Empires 2 + Win XP Prof und bei mir funktioniert es ohne Probleme... (und ich habe nix umgestellt)

Na, ich denke mal, das das System von Dir noch auf Fat32 leuft und nicht auf ntfs und wenn das so ist, dann ist das schon klar, das bei dir AOG 2 leuft und bei anderne nicht

Tjo, auch die Kopatibilitätsumstellung hat nix geändert, DirectX 9 hab' ich drauf etc.
Vielleicht liegts ja wirklich an FAT32 und NTFS!
PS: Ich wusst gar nicht, dass WinXP auch unter FAT32 läuft!  8)

ncihts ist unmöglich  ;D.
Bei Microsoft dachte man sich wohl, das ist gut für leute die von Win 98 auf Xp Updaten und das nur mal so machen wollen, aber ihc weis aus erfahrung, das es geht.Hehehehehe

Patch drüber gemacht Problem gelöst!!
(Naja, Windows wollt dann wieder die "Orginal CD",
obwohl ich doch eine hab' - dann hab' ich eben noch 'n
"Patch" drüber gemacht  8))
Gruß trP

ich habe das selbe Problem....
Wat für einen patch meinst du???

wahrscheinlich ein ncdpatch dneke ich >:(

Wo kriegt man den her??

aus dem internet  >:(>:(>:(

aus dem internet  >:(>:(>:(

Jaja, computerhilfen.de
Da werden Sie geholfen.

Die letzten 4 Posts waren so sinnlos wie der über mir. Statt zu helfen, wird gespamt.

Übrigens: Ich hab AoE II unter Win XP Home und es startet nicht. Nachdem ich das Addon drauf hab, startet es zwar, aber wenn ich die Auflösung (unter Optionen) ändern will, wird das Spiel sofort beendet.
Bemerkenswert dabei ist, dass die Musik weiterläuft...

Dieser Kompabilitätsmodus hilft nichts.

 ??? Mein alter und ich wollten aoe 2 über lan spielen hat aber nich funktioniert dann haben wir es über ipx probiert das funkt auch nicht!

HILFE!!!!

Mein System: AMD Athlon 3400+ - 512 DDR 400 RAM - Win XP Home -

 :)Auf dieser Seite Gibt es eine Hilfe wie man Netzwerke richtig einrichtet. (Siehe links /unter Tipps)

Die Firewall sollte man auch vorher Deaktivieren bzw. richtig einstellen. Ersteres ist einfacher.

Man braucht auch zwei Vollversionen. Da man zweimal die Selbe Seriennummer nicht benutzen kann. Es gibt zwar einen Patch der eine Seriennumer generiert. Das ist aber Illegal!!!

Sollte das Spiel abstürzen und eine Fehlermeldung bringen. Die neusten Soundkarten und Grafikkarten Treiber installieren. Dann nochmal Direct X.

Hatte auch mal das Problem das fast keine Spiele mehr liefen. Lag am veraltetem Soundkarten Treiber! :P

Stell immodus mal auf WinME oder 98 ! Das müsste dann gehen !

Tippi


« Prince of Persia unter Windows XP?PC: Max Payne 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...