Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Mode / UBS-Controller

Ich habe mir das neue Windows 7 Ultimate 64-Bit zugelegt. Um meine ältere Programme zu spielen (16-Bit),habe ich im Net gegoogelt und bin auf Windows XP Mode gestoßen.

Es klappt auch soweit wunderbar. Ich konnte das Spiel installieren und auch starten. Das Problem was ich habe ist der Controller.

Unter Windows 7 wird dieser HID-konformer Gamecontroller gefunden. Im Windows XP Mode garnicht.

Habe USB-Stick, sowie Festplatte angeschlossen, kein Problem alles 1a.
Was kann ich machen, um den Controller im Windows XP Mode zu aktivieren.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit im Windows 7 Ultimate 64-Bit, 16-Bit spiele zu spielen?

Gruss
Pater braun



Antworten zu Windows XP Mode / UBS-Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der XP-Mode ist ja ein Virtueller PC - eher für Büroarbeiten und solche Programme gedacht.

Probier doch mal den Kompatibilitätsmodus auch in den Eigenschaften der Verknüpfung zum Spieleaufruf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort. Habe es schon unter der Kontabilität XP Service Pack 3 und auch Windows 95 probiert. Jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung"Nicht unterstützende 16-Bit-Anwendung.

Gibt es vielleicht ein 16-Bit Emulator?


« PC: PES 2010 ScoreboardsPlaystation: PS2 an Samsung TFT Monitor anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...