Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Star Trek Generations auf XP spielen

Ich möchte nach langer Zeit mal wieder Star Trek Generations spielen, aber auf der Schachtel steht ausdrücklich, dass das Spiel nur auf Win 95 funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit ein solches Spiel trotzdem zu installieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Star Trek Generations auf XP spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also installiert hast es ja schon.

dann mach rechtsklick auf die verknüpfung oder die .exe datei von dem spiel dann eigenschaften und wähle den Reiter "Kompatibilität"


da findest dann auch win95 unter "programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"

dann sollte es gehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Spiel hat so auch wirklich gestartet, leider bricht es schon nach nach kurzer Zeit ab (genauer: wenn ich für die erste Mission auf "Transporter" klicke)
Wäre toll, wenn da jemand weiter wüsste  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ansonsten kannste noch versuchen über einen virtuellen pc im pc w95 zu installieren und das spiel dann darin zu spielen


da fiele mit vmware ein...allerdings: 30 tage testen, danach 200 ocken...

oder das hier, ist aber auf englisch;

http://wiki.qemu.org/Download

das kenn ich leider nicht und hab auch kein w95 hier, sonst hätte ich das mal versucht, aber evtl. kann dir jemand anderes aus dem forum helfen.


was ggf. auch ginge wäre w95 einfach auf eine alte festplatte zu installieren und die anstatt der xp platte anzuschließen, wobei es dann bestimmt wieder treiberprobleme etc gibt. müsste man halt alles mal versuchen

 

Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, hier meine Antwort.

Auf meinem neu aufgesetztem Rechner habe ich Windows XP installiert und das Spiel Star Trek Generations läuft wenn man folgendes macht;

Normal installieren
Dann auf der ausführenden EXE (Verknüpfung) unter Kompatibilität Win 95 einstellen (sonst keine Häckchen setzen)
Wenn das Spiel startet und man kommt zum ersten Transport auf die Station

UND JETZT NICHT WUNDERN!!!

ganz schnell Alt+TAB mehrmals hintereinander schnell drücken!

Irgendwie wird da wohl was in der 3D Engine ausgehebelt und siehe da... man beamt auf die Station!

Ich konnte das Spiel somit auch 2019 spielen!

Viel Spaß :)


« Windows 7: Spiel 'Kaiser' unter Windows 7Bigfish Spiel ist installiert, aber startet nicht. Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...