Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steam funktioniert nicht mehr!

Hi!
Wie der Name des Threads schon sagt habe ich ein Problem mit Steam. Bis gestern hat es noch einwandfrei funktioniert, doch dann bekam ich immer eine Fehlermeldung die sagt das steam keine Verbindung zum Steam-Netzwerk aufbauen kann. Ich hab Steam neu installiert und jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung:

Zitat
Steam.exe(main exception): To run Steam, you must first connect to the Internet
Mein OS ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Ich habs schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht und steam als adminstrator ausgeführt. Außerdem hab ich die Firewall deaktiviert. Es hat alles nichts gebracht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß, Fabian


Antworten zu Steam funktioniert nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal die steam.cfg zu löschen(vorher Steam beenden) und dann Steam neu starten. Dein Problem könnte vielleicht durch ein neues Update verursachst sein. Wenn man die cfg löscht, updatet Steam noch mal neu.

Kann helfen, oder auch nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In meinem Steam-Ordner gibt es gar keine steam.cfg!?

Hey, ich hab das geliche PRoblem, ich klicke auf Steam und nix tut sich...

in meinem Ordner gibt es auch keine Steam.cfg

Steam neuinstallieren.

vielleicht irgendwelche Skidrow Spiele mit NOSteam * bitte keine illegalen Tipps * laufen?

Kann sein das es da deinen Account zerknallt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In meinem Steam-Ordner gibt es gar keine steam.cfg!?

haste vieleicht BEKANNTE DATEIENDUNGEN AUSBLENDEN an?

wenn ja dann

auf "start" klicken, "versteckt" eingeben, auf "versteckte dateien und ordner ausblenden" klicken und bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" das häckchen rausmachen

dann musst du auch eine steam.cfg haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich geirrt du must die ClientRegistry.blob löschen die steam.cfg gibt es nicht  :)


« PC: Call of Duty UO ruckelt auf einmalWindows XP: combat arms kann nicht vollständig gedownloadet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...