Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

steam startet nicht mehr

Hallo, ich habe vor kurzem ein Update für ESL-Wire geladen (Anticheatsoftware der ESL) und kann seitdem mein Steam nicht mehr starten.

Es kommt standardmäßig ein kleiner Ladebildschirm und für kurze Zeit taucht auch der Prozess "steam.exe" im taskmanager auf, doch dann bricht das Laden ab und der Prozess verschwindet.

Was ich bisher probiert habe:
- pc neustart
- steam neuinstallation
- ESL wire deinstalliert
- firewall und antivirensoftware aus
- leider keinen brauchbaren Systemwiederherstelungspunkt gefunden
- windowsreparatur per Windows CD
- Windows Ereignisanzeige zeigt nichts auffälliges

Was funktioniert hat: Ich habe steam im abgesicherten Modus starten können, nur kann ich in diesem Modus natürlich nicht zocken, da ich meine Grafikkartentreiber dort nicht starten kann.

Was ich vermeiden möchte: Eine Windowsneuinstallation

Kann mir jemand weiterhelfen?

 



Antworten zu steam startet nicht mehr:

Ich habs selber gelöst. Hab ccleaner drüber laufen lassen und es geht jetzt wieder. Muss jetzt zwar jedesmal ccleaner vorher drüber laufen lassen, aber das passt schon.
 

Das wars wieder. CCleaner hilft nicht mehr...

Habs jetzt endgültig gelöst. ATI Tray tools war schuld.


« Handy- Videos 3 GPe-mail-Anhänge öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...