Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: NFSU

Hi...

Hab ein Problem mit Need-For-Speed Underground. Weiß aber theoretisch schon an was es liegt. Laut Packung benötigt das spiel ein 32MB 3D-Grafikkarte. Ich hab aber ne 64MB. ABER, OnBoard. Könnte da der fehler liegen ? Das spiel läuft nämlich nur normal wenn ich alle Grafiktetails ausschalte bzw auf minimum runterfahre, sonsthab ich nur ne DiaShow. Würds gehn wenn ich jetzt ne "normale" 64MB Grafikkarte einbaue ? oder besser 128MB ?

Der Rest meines Systems ist:

2,4 GHz Celeron
256 MB DDR
40 GB HDD

das sollte eigentlich alles reichen um reibungslos zu spielen.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Jan



Antworten zu PC: NFSU:

Hallo, Du hast dein Problem schon richtig erkannt.
Sofern dein Mainboard einen AGP Steckplatz (Braun) aufweist kannst Du eine bessere Graka einbauen. 128 MB muss nicht sein für NFS Underground, aber es sollte eine Direct X8 oder 9 Karte sein. Geforce 4MX scheidet somit aus. Gforce 4 TI, bzw. FX (ab FX5600)  oder ATI Radeon ab 9000 sind schnell genug und bieten alle Grafikdetails. Mit der Geforce 4MX läuft das Spiel zwar auch, aber einige Grafikdetails lassen sich nicht aktivieren (z.b. Lichtspuren).

MFG


« Installation IL-2 FORGOTTEN BATTLESPC: the thing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!