Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Echtzeit Strategie-spiele

Hallo meine lieben :p

Ich habe mich schon zu tode gesucht :/

ich suche seit ein weil'chen ein Echtzeit strategie spiel. Mit schwertern, bögen, kasernenbau - alles, was halt ein "Die römer,perser,griechen & ägypter spiel ausmacht^) es darf nur nicht zu kitschig aufgemacht sein. -Ich kenne wirklich viele Spiele... (namen vergessen =D) die sind aus dem '1700' - ihr versteht... ;D

Das einzigste spiel, was mich faziniert hat war - rise and fall: civilizations at war- Das gameplay, der aufbau vom ganzen spiel ein 'traum' Leider wurde so fast jeder knopf auf der tastatur zur routine... Schaut euch bitte dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=YxjxNAPRKKk (natürlich ist das spiel nicht so schnell)

ich würde mich echt freuen, ein spiel zu finden,dass -rise and fall- ziemlich nah kommt :)

so, ich mache dann mal schluss... :p
mfg J.


P.s Mit bilder, könnt ihr euch das spiel genauer erklären/vorstellen? : http://www.google.com/images?hl=de&q=rise+and+fall+civilizations+at+war&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1680&bih=835



Antworten zu PC: Echtzeit Strategie-spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß zwar nicht ob es dem nahe kommt, kenne mich nicht so genau bei strategiespielen aus aber ich habe immer gerne "die siedler 3 (gold edition ;D)" gezockt. klar, ist natürlich schon sehr alt deshalb schwierig zum laufen zu kriegen. deshalb würde ich auch eine spätere version empfehlen, allerdings weiß ich nicht wieviel sich geändert hat :P

und ein noch älteres strategiespiel (noch unter dos ;D) war caesar II. hat aber glaube ich nur mit einem "volk" zu tun und ich bin mir auch nicht sicher ob es einen aktuellen titel davon gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Age of Empires III mit all seinen Addons :)

Wenn's älter sein darf:

Age of Empire II
Age of Empire I
Stronghold
Knights and Merchants

Selber gespielt und empfehlen kann ich aber nur AoE III 8)

« Letzte Änderung: 20.12.10, 22:03:38 von Fair »

« Windows 7: Battlefield 2 Stürtzt im Multiplayer abWindows 7: Gamestar 9/04 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...